Hallo,
nachdem ich Schussel vor 4 Wochen den Knospentrieb von der V. ustii abgebrochen habe, hat sie einen neuen gemacht. Einige Knospen haben sich nicht weiterentwickelt, da die Lf zu hoch war.
Bild/Link nicht mehr verfügbar.
Grüße,
Wolfgang
Hallo,
nachdem ich Schussel vor 4 Wochen den Knospentrieb von der V. ustii abgebrochen habe, hat sie einen neuen gemacht. Einige Knospen haben sich nicht weiterentwickelt, da die Lf zu hoch war.
Grüße,
Wolfgang
Uiiih - mir gefällt die auch gut !!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die riecht, hmmm.....Wolfgang, riecht die??
Liebe Grüße, Bärbel
Hallo Bärbel,
die Blüten sind erst seit gestern offen. Bis jetzt konnte ich einen ganz besonderen süsslichen Duft erschnuppern. Die nächsten Tage werden es zeigen.
Grüße,
Wolfgang
Wolfgang, die ist der absolute Hammer
Tja, die ustii duftet. Ich hatte schon mal das Vergnügen, leider war es da auch nicht meine, sondern hing im Gewächshaus von Currlin (unverkäuflich).
Die darauf hin gekaufte, hat es leider bei mir nicht wurzelnackt überlebt. Vielleicht sollte ich es nochmal mit der getopften Variante probieren.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo,
werde berichten wenn sich ein Duft eingestellt hat.
@Manu: Die ustii habe ich wurzelnackt bekommen und habe sie etwa 3 Monate nach dem Import getopft. Danach hatte ich sie schattig auf den Boden im GWH gestellt. Ein halbes Jahr später hat sie mit einem Knospentrieb begonnen, den ich dann mal beim Tauchen abgebrochen hatte. Zwei Monate später brachte sie einen neuen Trieb, als ich sie in Giebelhöhe gehängt hatte.
Habe noch eine ustii aus einem Philipinenimport. Sie ist auch getopft, hat viele kräftige Wurzeln, aber sie ist anscheinend noch zu klein um zum Blühen zu kommen.
Grüße,
Wolfgang
Hallo,
näher ging`s nicht mehr. Einen ganz schwachen Duft konnte ich nur feststellen, obwohl das GWH eine Temperatur von 29Grad hatte.
Grüße,
Wolfgang
Schöööön, ich beneide dich um diese Hübsche!
Sag ihr, sie soll mal mit "riechen" anfangen *lach*
Liebe Grüße, Bärbel
Zitat von bertram
Die ist wunderschön Wolfgang!
Ach entschuldige Brigitte, habe eben "Du bist wunderschön Wolfgang" gelesen. Ja, ja das Alter.
Grüße,
Wolfgang
Hallo Ihr lieben
Vanda ustii blüht gerade bei mir mit 2 Blütentrieben. Ich möchte die hübschen und würzig-süßlich-vanillig duftenden Blüten gerne mit euch teilen
Liebe Grüße
Tosh