Ich konnte nicht widerstehen. Sie hat einen BT an der man die Knospen erahnen kann.
IMG_3744 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Meine schiebt auch gerade einen Blütentrieb. Den lässt sie bestimmt wieder eintrocknen, um es im März dann nochmal zu versuchen.
Wunderschön! Duftet sie? Ich hab ja mal eine abgegeben, weil sie nicht geduftet hat, und dabei duftet die Art typischerweise total toll.
Schöne Grüße,
Heike
Diese habe ich kurz nach Weihnachten in Schwerte fotografiert, da ich ja noch immer auf der Suche nach Fotos von "blauen" Orchideen bin.
Nunja, ich hatte die Art vorher noch nie life gesehen und die Exemplare in Schwerte haben alle mehr/weniger in einem lila Farbton geblüht. Jedenfalls nicht richtig blau.
Aber der Duft war schon krass! Allerdings nicht mein persönlicher Geschmack, daher habe ich keine der wunderschön blühenden Pflanzen gekauft.
LG Julia
Dieses Jahr macht bei mir Vanda coerulescens rubra den Anfang:
Vanda coerulescens var. rubra by Katcorsa
Vanda coerulescens var. rubra by Katcorsa
Viele Grüsse, Katjes
Ich hab nun auch solch ein wunderbare Vanda. Sagt mal kann eine vanda mit zwei Blattpaaren bereits blühfähig sein?
Wenn ich mir Lonis Vanda aus Post #19 angucke, die dort gerade am 3. Blattpaar bastelte und schon einen Blütentrieb hatte, würde ich meinen, dass es möglich ist.
Jaa.. Gut wäre ja dann etwas gemein vom züchter.. Ich kenne nur Vandeen Hybride/NF die durch aus mehrere Blattpaare hatten. Dass ist die erste wo so tief in den Geldbeutel gegriffen hab!
Gemein in welcher Hinsicht? Weil sie ohne Blütentrieb kam? Blühfähig bedeutet nicht, dass sie mit BT kommt, sondern nur, dass sie von der Größe her dazu in der Lage ist, einen auszubilden.