Ich hatte jetzt ja leider auch Schildläuse an meinen Pflanzen.
Habe mit BI58 gespritzt und hoffe das jetzt Ruhe ist.
Lisa, ich habe mir die Produktinformation von Lizetan AF rauf und runter durchgelesen: Ich finde auch nichts über eine erforderliche Wiederholung. Komisch, sollte da wirklich eine Anwendung ausreichend sein?
Das wundert mich ja auch. Auf den Sprühdosen steht ja immer drauf, dass man nach 2 oder 3 Wochen nochmal sprühen sollte...
Lisa, nein ich möchte eigentlich nicht mehr spritzen, weil ich glaub mal auf der Verpackung (schon bisschen her) gelesen habe dass man das Mittel nicht öfter als zweimal im Jahr anwenden soll.
Zitat von schnattchen im Beitrag #8
Zitat von Garfield im Beitrag #13
Und ja, man muss unbedingt zwei bis drei Mal spritzen da die Eier von der ersten Spritzung nicht erwischt werden. Am bessten mit zwei verschiedenen Wirkstoffen (die sind auf der Packung angegeben) Ich muss auch die Tage noch mal, bei gutem Wetter werde ich es morgen machen und dann lange lüften.
Garfield, ich lebe noch. Stimmt stinken tut es schon, aber so schlimm nun auch nicht.
Als Vorteil von Bi58 sehe ich, dass man "weiß", wo das Gift ist, weil man es einfach sofort riecht. Ich habe mit der Wirksamkeit zumindest fast immer gute Erfahrungen gemacht. Ich spritze damit allerdings nur im Freien.
Schöne Grüße,
Martin
Zitat von Michaela im Beitrag #10
Lisa, ich habe mir die Produktinformation von Lizetan AF rauf und runter durchgelesen: Ich finde auch nichts über eine erforderliche Wiederholung. Komisch, sollte da wirklich eine Anwendung ausreichend sein?
Zitat von Martin im Beitrag #16
Als Vorteil von Bi58 sehe ich, dass man "weiß", wo das Gift ist, weil man es einfach sofort riecht. Ich habe mit der Wirksamkeit zumindest fast immer gute Erfahrungen gemacht. Ich spritze damit allerdings nur im Freien.
@Inka:
Ich hab das total übersehen, dass da auf der Rückseite noch was draufsteht. Dann hätte ich das aber dennoch intuitiv richtig gemacht.
Ich hab nochmal eine Frage:
Am Freitag wäre Tag 14 und von Tag 10 bis Tag 14 wäre doch die Zweitbehandlung dran. Ich könnte aber nur heute Nachmittag behandeln oder am Montag in einer Woche... Wann würdet ihr es eher machen?