Schöne Pflanze. Ist bei mir ein Winterblüher.
Gruß Wolfgang
Danke Wolfgang, sie hätte ruhig ein paar Blüten mehr ansetzen können!
Gruß Jens
Gruß Jens
Hallo,
Diese Bulbo:
blüht seitdem ich es habe,bestimmt schon zum zehnten Mal und hat schon ca. 5 NT gemacht.Steht bei mir am Nordfenster und wird immer leicht feucht gehalten.
Was die Art angeht ,bin ich mir aber immernoch nicht ganz schlüssig. Einige haben es als B. flabellum-veneris identifiziert-stimmt das wirklich?
Kannst du als Bulbo-Experte erwas dazu sagen? @jens
Für mich sieht das nach Bulbophyllum lepidum,mittlerweile flabellum-veneris,Leander!
Gruß Jens
Gruß Jens
Das ist ein hübsches Bulbo, meinen Glückwunsch.
Auch ich freue mich bald über Blüten an Bulbophyllum Elizabeth Ann Buckleberry, da tut sich einiges.
Liebe Grüße, Karin
Sehr schönes Bulbo,Jens!
Ich finde deine Vitrinen auch immer so toll,sieht richtig aus wie ein kleiner tropischer Regendwald.
Ich bräuchte mal den Rat von einem Bulbo-Spezialisten
Die meisten meiner Bulbos sitzen in Ampeltöpfen. Sie wachsen nun aber teilweise über die Topfränder hinaus. Am schlimmsten ist mein pulchellum-das hat mittlerweile um die 12 Neutriebe. Ich hab die Pflanzen ja "nur" im Zimmer hängen,also nicht in ner Vitrine oder so und hab gemerkt,dass die meisten der Luftwurzeln die über dem Topfrand hängen austrocknen. Macht das den Pflanzen was,oder kann ich die weiter "wuchern" lassen? Sonst müsste ich sie nämlich in größere Ampeln setzen.
Hier als Beispiel das pulchellum:
Grüßle, Bea
Grüßle, Bea
Bea,bei Bulbophyllum die ich im Zimmer hängen habe sprühe ich morgens und abends die Wurzeln ein!
Allerdings nur dann,wenns warm genug ist.
Du kannst sie aber auch in eine größere Ampelschale setzen,da hat sie etwas mehr Platz als in einem normalen Ampeltopf.Oder aber mit Wasserschalen versuchen die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
Gruß Jens
Gruß Jens
Vielen lieben Dank! Dann werd ich mal was austüfteln wie ich das anstelle.
Grüßle, Bea
Grüßle, Bea