Bulbophyllum membranaceum:
Bulbophyllum careyanum:
Und nochmal zwei feine, leicht zu kultivierende Bulbophyllum
Bulbophyllum falcatum: (entschuldigt das miese Bild, zur Zeit ist keine Zeit für besser :/ )
Bulbophyllum maquilingense:
Sehr schön Dennis!
mein falcatum bastelt auch gerade wieder an einem BT
A Woidviadla drei Leit
Hallöchen,
Ich hab auch ein B. falcatum, aber ein grünes. Blüht dieses Jahr zum ersten Mal
Grüsse
Leo
Leo
wow das ist ja toll Leo!
ein grünes hab ich noch nie gesehen!
A Woidviadla drei Leit
Zitat
Sehr schön Dennis!
mein falcatum bastelt auch gerade wieder an einem BT
Danke
Gibt's dann auch ein Foto? Dieser Thread hier ist viel zu unterernährt für meinen Geschmack!
Zitat von Leo im Beitrag #20
Hallöchen,
Ich hab auch ein B. falcatum, aber ein grünes. Blüht dieses Jahr zum ersten Mal
Kultiviert eigentlich auch jemand von euch das Bulbophyllum barbigerum? ich habe dieses Bulbo damals in BSU gesehen und war davon ganz fasziniert. Die beweglichen Lippen wackelten, ohne irgendwelches dazu tun. Das war schon irgendwie crazy.
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Also ich habe kein Bulb. barbigerum, aber ein Bulb. miniatum, was ja so ähnlich aussieht. Leider hat das noch nicht geblüht was mich echt wurmt
Die Lippen von Bulbophyllum wackeln aber bei allen so fleißig, nicht nur beim barbigerum.
Danke fürdeine Antwort, Dennis.
Dann muss ich mir unbedingt auch mal eins zulegen.
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Zitat
Na das sieht ja mal interessant aus, gefällt mir fast besser als die normale Färbung!
Hehe, und ich hätte mir etwas mehr rot gewünscht
Ich habe mir letztes Jahr ein blühendes Barbigerum gekauft und jetzt macht es gerade am neuen BT rum. Ist aber noch recht kurz und braucht wohl noch ein paar Wochen... Ist auf jeden Fall ein faszinierendes Pflänzchen mit seinem wackligen Bart.
Leo
Nochmal zwei Blüten von Bulb. maquilingense, weil man es gar nicht genug angucken kann
bei mir blüht mal wieder mein bisher einziges Bulbo:
Bulbophyllum falcatum
A Woidviadla drei Leit