Relativ kalt, mit meine andere Densifora und Holochrysa Dendros. Winter um die 10°-15° Nachts, Sud-Ost Fenster, im Sommer kommen die im Garten im Halb-schatten. Die vertragen viel mehr Wasser im Garten, finde ich, und Dunger. Muss achzam wegen Schildläuse bleiben. Weil ich baue ein Gewächshaus im Sommer, werde das sich all ändern. Hoffentlich zum bessern, obwohl ich richtige Erfolg mit alle Dendrobium z.Z. genieße.
Regelian
Köln
Hallo @Devin,was macht dein sulcatum?
Ich habe gerade den ersten BT an meiner Pflanze entdeckt!
Gruß Jens
Gruß Jens
Jens, meine hat gerade das erste Blatt des NT fertig geschoben, kommen aber noch einige. Wie lang sind deine Triebe, die BT's ansetzen ?
Liebe Grüße
Devin
Klasse, Bis jetzt sehe ich noch keine Ansätze, aber sie ist ja auch beschäftigt mit dem Neutrieb. Vielleicht dann, wenn dieser ausgewachsen ist.
Liebe Grüße
Devin
Ein Foto:
Dendrobium sulcatum by Devin Rennekamp, auf Flickr
Liebe Grüße
Devin
Dein sulcatum sieht aber gut aus und hat einen schönen kräftigen NT geschoben,Devin!
Gruß Jens
Gruß Jens
Jens, ich lass entwickelnde BT am originale Platz. MMn, wenn die in eine neue Umgebung jetzt komme ist das Gefahr von Knopsenmverlust hoch. Ich warte lieber bis die fast offen sind.
Jamie
Regelian
Köln
Ich habe eben beide BT ausgebrochen,da die ersten Blüten sich nicht vernünftig entfaltet haben!
Ich werde wohl was an der Kultur ändern müssen.
Als die ersten Blüten am öffnen waren hatte ich die Pflanze etwas wärmer gestellt.
Gruß Jens
Gruß Jens