Die steht bei mir immer an der gleichen Stelle im kalten SZ, im Sommer bei normalen Temperaturen und im Winter bei 10 bid 14 Grad.
Die steht bei mir immer an der gleichen Stelle im kalten SZ, im Sommer bei normalen Temperaturen und im Winter bei 10 bid 14 Grad.
Gruß Jens
Dendrobium sulcatum ist meiner Meinung nach eine recht einfach zu pflegende Orchidee. Ich halte meine zwar in einer Vitrine (20 bis 24°C und 60 bis 85% LF) abre sie wächst kräftig und hat im zweiten Jahr ihre Blütenrispen um das 4 fache erhöht. Um auf einen früheren Beitrag zurück zu kommen, meine ist immer noch ein "Sensibelchen" uns schließt abends die Blüten. Vieleicht, weil dann die LF ansteigt?
Gruß
Uwe
Mein D. sulcatum wird zum "Dauerblüher". Nach ihrer ersten Blüte im April/Mai, habe ich die Pflanze zur Erholung in den Garten gestellt. Nun hat sie zwei neue Blüten. Die eine geht Rispe gerade auf und eine anderen wird Anfang August erblühen. Die Pflanze sieht im Moment zwar etwas "abgerockt" aus (Knitterwuchs, braune Blätter), aber es scheint Ihr trotzdem zu gefallen, da sie einige NT's gebildet hat..
Gruß
Uwe
Sehr schöne Blüten an einer kräftigen Pflanze.
Du scheinst ihren natürlichen Jahresrhytmus gut getroffen zu haben.
Gruß
Christian
Sehr schöne Blüten , richtig erfrischend !
Da kann man sagen , ca. 5 Wochen hast Du etwas von der Farbe !