Hallo,
nun blüht meine Cattleya percivalliana, hängt hoch oben, also ziemlich sonnig, im kühleren Bereich. Im Sommer täglich kurz überbraust, einmal wöchentlich mit ca 400µS beim Überbrausen gedüngt, im Winter viel weniger.
Hallo,
nun blüht meine Cattleya percivalliana, hängt hoch oben, also ziemlich sonnig, im kühleren Bereich. Im Sommer täglich kurz überbraust, einmal wöchentlich mit ca 400µS beim Überbrausen gedüngt, im Winter viel weniger.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Hallo,
nach einem Jahr blüht meine Cattleya percivaliana wieder, die Blüte ist aber etwas geknautscht
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Heike, meinen Glückwunsch zu diesen wundervollen Blüten. Für mich mit die schönsten bei den Cattleyen.
Zwei kleine mit diesem Namen wachsen hier, brauchen aber noch Zeit bis zur Blüte.
Liebe Grüße, Karin
Dankeschön!
Die Blüte ist aber nicht mein verdienst, ich habe sie schon mit Rispenansätzen bekommen.
LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Hallo Eli,
die ist toll. Steht sie bei Dir in einem GWH oder bekommt sie Zusatzbeleuchtung? Bei mir will percivaliana nämlich nicht blühen. Im Sommer habe ich sie relativ hell draußen stehen.
Schöne Grüße,
Martin
Martin, die steht immer im GWH ohne Zusatzlicht, bei recht "frischen" Temp. in der Früh.
Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at
ist das die "Winter" Eli?
Ich hab die nämlich und meine hätte 3 Blütenscheiden angesetzt die sie aber alle hat schwarz werden lassen
A Woidviadla drei Leit
Zitat von Schönbrunnerin im Beitrag #11
Ich hab die nämlich und meine hätte 3 Blütenscheiden angesetzt die sie aber alle hat schwarz werden lassen
Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at
Zitat von Schönbrunnerin im Beitrag #11
Schöne Grüße,
Martin
Ich habe keine Zusatzbeleuchtung, Martin.
Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at
ich hab auch keine Martin, aber sie hatte wohl auch generell ein Problem mit Schwarzfäule. 2 Triebe sind dann nämlich auch abgestorben. Jetzt ist aber zum Glück Schluss damit.
A Woidviadla drei Leit