Danke für den Tipp Claudia! Ich bin jetzt auch schon parallel dabei die von den Blättern abzuziehen
Danke für den Tipp Claudia! Ich bin jetzt auch schon parallel dabei die von den Blättern abzuziehen
Claudia könnte es getroffen haben
Man kann ja eine leicht längliche Form erkennen , so man denn was erkennt . Das könnten tatsächlich Blattläuse sein . Da würde ein kräftiges Abduschen auch schon reichen . Das können auch leicht grosse Mengen werden .
Liebe Grüsse , Sylvia
Es war wohl wirklich eine Art von winzigen, weißen Blattläusen. Ich habe meine Orchideen gestern in Schmierseifelösung ersoffen und seit dem ist Ruhe. Nur noch leblose Hüllen auf den Blättern
Ich habe die Blätter und Blüten jetzt mal einfach mit Wasser aus meiner „Gloria“ abgesprüht und die Biester gingen ganz leicht ab. Daher vermute ich, dass es sich um Blattläuse handelt.
Liebe Grüße Bella
Definitiv Blattläuse , Bella . Das Weisse sind die gehäuteten Überreste , quasi der Anzug Die kann man tatsächlich mit Duschen abspülen .
Liebe Grüsse , Sylvia
In 5 Jahren das erste Mal, dass die 'Katrin Zoch' Parasiten hat. Aber während ich auf meine Spruzit-Bestellung warte um die Läuse zu killen , kann ich mich noch am Duft der Blüten erfreuen.
Liebe Grüße Bella