Wow, so klein und blüht schon! Süüüüüüß!
Meine V. lamellata blüht wieder; vielleicht ist es doch eine V. lamellata var. remediosae (?):
Viele Grüße
Hans
Hab vor zwei Wochen eine lamellata var. boxalii von privat aus der eBucht bekommen. Kam an ohne aktiven Wurzeln und seeeehr schlappen Blättern. Geblüht hat sie noch nicht-alte BTs konnte ich nicht finden. Aber sie bastelt mittlerweile an 6 Wurzeln gleichzeitig, was ich mal als gutes Zeichen deute und es ihr hier wohl gefällt. Vielleicht beglückt sie mich ja auch mal mit Blüten
Grüßle, Bea
Ein Neuzugang von dieser Woche ist Vanda lamellata. Kulturerfahrungen kann ich deshalb noch nicht berichten.
Sie hängt bei den anderen Vandeen im warmen Wintergarten.
Viele Grüße Ralf
Zauberhafte Blüten , Ralf Glückwunsch .
So gross ist sie nicht , oder ? Ich meine so allgemein .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sie ist recht kompakt, 28 cm breit und inclusive (Über) Topf und Blütenstand genau so hoch.
Viele Grüße Ralf
Sehr schön, Ralf. Die ist wirklich kompakt.
Meine stuartiana ist größer als meine lamellata. Sehr praktisch.
Ich hab meine wurzelnackt im Orchitop S mit ein wenig Synthic. Nach der Blüte hat angefangen kräftig Wurzeln zu machen.
Diese Vanda lamellata var. remediosae habe ich blühend erworben, ist also nicht mein Verdienst.
Liebe Grüße,
Lucas
Hans, ich glaube nicht, weil sie letztes Jahr kurz vor dem Abblühen in Schwerte gekauft hab. War Neuimport. Die Blüten kamen aus Asien. Und waren genauso. Und bei mir hängt sie direkt unter der Lampe.
Ich hätte gerne rötlich gehabt.
Ganz besonders steh ich nicht auf lamellatas. Ich war von der kompakten Größe angetan. Ich hoffe, sie geht nicht viel in die Breite.
Zitat
=Jasmina|p481421
Ganz besonders steh ich nicht auf lamellatas. Ich war von der kompakten Größe angetan. Ich hoffe, sie geht nicht viel in die Breite.
Jasmina, V. lamellata bleibt auch recht kompakt; meine kindeln eher als in die Höhe zu wachsen.
Viele Grüße
Hans