"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Danke für die Bilder der beiden Pflanzen, Gregor.
Ich bin sehr neutral zu den Blüten.
Der Grund ist, ich bin kein Fan von Holcoglossum, ausser rupestre. Die Kreuzungen, die ich mit Holc. habe, sind mit duftenden Vandeen gemacht worden. Das mildert ein wenig das Aussehen.
Was an dieser Kreuzung mich stört, ist die Lippe. Viele werden jetzt schreien, aber das ist Geschmackssache, ich möchte darüber nicht diskutieren, ich mag Holcoglossumlippe nicht.
Mich würde interessieren, ob die Kreuzung streut. Warten wir Marias Blüten ab.
Meine beiden haben noch keinen BT.
Bei mir steht - bzw. hängt - auch ein Exemplar dieser interessanten Kreuzung. Der Habitus meiner Pflanze sieht allerdings etwas anders aus, oder liegt das nur daran, dass sie aufgebunden ist?
Geblüht hat meine leider noch nicht. Vielleicht beehrt sie mich ja noch diese Saison. In jedem Fall bin ich mit ihrem Wachstum überaus zufrieden - das ist tatsächlich meine erste aufgebunden kultivierte Orchidee.
Übrigens bin ich wirklich begeistert vom Vorgeschmack auf das mögliche Ergebnis dieser Kreuzung!
Jessica, die Habitusform ist nicht viel anders.
Meine 2 haben auch nicht geblüht.
Zitat von Jasmina im Beitrag #19
Jessica, die Habitusform ist nicht viel anders.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/