Danke Hans und Phil, für eure Meinungen!
Zitat von Machu Picchu im Beitrag #11
Die Lippenform ist bei beiden unterschiedlich; insignis hat eine nach unten gewölbte teller- oder schüsselförmige Lippe, die vorgestellte eine eher nach oben gewölbte Lippe, deren Rand dann etwas aufwärts zeigt.
Hans, schau das ist meine Densig (denisoniana x insignis)beim Aufblühen. Die Lippe ist erst nach oben gewölbte, dan wird sie gerade.
Zitat von Phil im Beitrag #10
Ich wüsste jetzt nicht welche andere Art so eine Lippe hervorrufen sollte, außer insignis. In Hybriden kann die doch durchaus kleiner werden als bei der Art selbst.
Das denke ich auch. Die Kinder müssen keine hundertprozentige Kopie der Eltern sein.
Zitat
Ich könnte mir vorstellen, dass insignis ein direkter Elternteil ist. Also insignis x ?? ( bzw. ?? x insignis). Vielleicht kriegt man es auch nie raus.
Schließt du Pride of Tjipeganti aus? Vielleicht hat irgendjemand nachgekreuzt.
Zitat
Jasmina, bei BlueNanta gibt es viele Fehler... Die Bildunterschrift sagt, dass es Pride of Tjipaganti ist. Ist also falsch zugeordnet.
Edit: Nu "richtig"
Das mit den Fehlern hab ich schon gesehen/gewusst. Ich war nur irritiert, weil das Bild von Emrys Chew war. Ich wollte ihn diesbezüglich schreiben. Aber du hast schon erledigt . Danke!
Zitat
Bzgl. des Elternteils: es gibt keinen registrierten Nachwuchs mit Pride of Tjipeganti. So würde ich es einschränken. Vieles wird nicht registriert...
Das stimmt.