Dankeschön Claudia, sie ist auch eine meiner Lieblinge.
Uii, das Muster ist total hübsch!
Wird die mit der Zeit ganz violett oder bleibt die Blüte so?
Sie ist einfach traumhaft, Josefine! Ich würde sie Dir glatt abkaufen!
Ich habe eine hier, die soll so ähnlich blühen, wenn sie dann nach vielen Jahren hier mal blühen würde. Stattdessen kriegt sie Kindel, Kindel, Kindel
Liebe Grüße, Bärbel
@OrchiThea , die Farbe bleibt die ganze Zeit so und die Blüten halten außergewöhnlich lange. Aber sie duften nicht.
@mom01 , die gebe ich leider nicht ab, denn ich liebe sie. Aber sie ist echt schwierig zu pflegen bisher. Meine erste hat schon nicht überlebt. Die hatte noch etwas schöner geformte Blüten.
Dies ist die zweite, und die hat auch nur ganz knapp überlebt. Jetzt ist sie wohl über'n Berg. Im Fachtread hatte ich sie gezeigt. Nach meinem Urlaub stelle ich dort noch mal aktuelle Wurzel- und Habitusbilder ein.
Auf Deine bin ich sehr gespannt und wünsche Dir bald Blüten.
Liebe Grüße
Josefine
@Josefine: ich kann Dich gut verstehen, wenn das Deine 3. dieser Art ist,, würde ich sie auch auf gar keinen Fall abgeben, ist doch klar. Und wenn Du sie sehr magst, natürlich auch nicht ;-)
Danke für Deine Blühwünsche für meine Vanda, ich werde es diesem Kindel Monster ausrichten!
Die Kyra Green ist auch wunderschön
Liebe Grüße, Bärbel
Meine Vandeen sind ebenfalls in Hochform! Fast alle blühen oder haben Knospen. Es ist eine reine Freude!
Ich weiß, dass ich eher anspruchslose, "einfache" Vandeen pflege. Aber sie erfreuen mich jedes Jahr aufs Neue mit ihren schönen Blüten...
Meine eine Sunanda Ozelot Sienna ist fast verblüht. Sie blüht auch "nur" einmal im Jahr - das aber sicher und regelmäßig. Und die Blüten halten eine gefühlte Ewigkeit!
Die Blüte der Schwesterpflanze ist ebenfalls in den letzten Zügen. Aber das brave Mädchen sorgt auf der anderen Seite bereits für Nachschub!
Liebe Grüße
Angelika
Meine beiden Natcha Princess Orange blühen ebenfalls um die Wette. Die ganz große hatte ein wenig Pech. Als wir im Urlaub waren, brachen der Urlaubsvertretung gleich zwei frische Blütentriebe ab! Ärgerlich, aber nicht zu ändern...
Ebenso wie eine kleine miniatum.
Und meine alte Dame, die Miss Mandarin.
Liebe Grüße
Angelika
Die Vanda Christine Morales Leopard blüht immer noch.
Und natürlich mein Stolz, die brunnea...
Liebe Grüße
Angelika
Und mit absoluter Knallerfarbe blüht die Vanda Princess Mikasa Pink!
Liebe Grüße
Angelika
Draußen vor dem Fenster blühen die Hortensien - unterschiedliche Sorten und Farben.
Drinnen die Vandeen in unterschiedlichen Farben. Es ist eine Freude, wenn man das Zimmer betritt!
Liebe Grüße
Angelika