Die Blüte gefällt mir sehr gut, Wolfgang!
Allerdings würde mich interessieren, weshalb sie diesen ''Klonnamen'' trägt? Hat das irgendwas Spezielles auf sich (reine Neugier)?
Die Blüte gefällt mir sehr gut, Wolfgang!
Allerdings würde mich interessieren, weshalb sie diesen ''Klonnamen'' trägt? Hat das irgendwas Spezielles auf sich (reine Neugier)?
Liebe Grüße,
Fabian
Deine Neugier kann ich befriedigen Fabi.
Den Klonnamen hat Norton vergeben.
Es handelt sich also um eine Samera von Norton, die mit folgenden Partnern gemacht wurde: (bellina v. coerulea "Orchidview" x violacea (indigo) "Blue Chip".
Aha, danke für die Aufklärung.
Also meine große Phal. Samera von Schwerte macht sich gut, Devin. Einen neuen Blütentrieb konnte ich zwar nicht entdecken, aber ein alter lässt schon wieder eine neue Knospe wachsen und das Wurzel- und Blattwachstum haben schon voll eingesetzt.
Liebe Grüße,
Fabian
Wolfgang,
da meine von MSB dieselben Kreuzungspartner hat, kann ich sie dann ja auch kurz 'Mija' nennen, nicht?
Michaela; soviel ich weiss, hat Katherine Norton damals Flaschen verschickt, die gar nicht auf den Markt kommen sollten. Und genau diese Kreuzungspartner hat sie später ergänzend hinzu gefügt.
Ja du kannst sie Mija rufen!
Lila Schwarzmarktware ;-)
Meine hat dann wohl mehr vio im Blut, da sie mehr Farbe in der Fläche hat als die Schöne von Wolfgang. Danke für deine Infos, Wolfgang!
Sehr schick,Wolfgang .
So schaut meine grad aus:
20150705_175741 by meineorchidee, auf Flickr
Die Spitze ist hellgrün,nicht weiß.
Ich bin sehr gespannt,ob die auch schön blüht .
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Meine Samera ist heute aufgeblüht :
Die Blüte:
20150806_102509 by meineorchidee, auf Flickr
Mit Finger als Vergleich :
20150806_102525 by meineorchidee, auf Flickr
Seitenansicht:
20150806_102544 by meineorchidee, auf Flickr
Von hinten:
20150806_102553 by meineorchidee, auf Flickr
Habitus:
20150806_102807 by meineorchidee, auf Flickr
Sie duftet ein bisschen nach Teig .
Ihr Standort :
hell/sonnig
Tags:25 Grad
Nachts:20 Grad
Luftfeu:50 %
1x in der Woch ewird sie gegossen.
Ich finde sie total schön .
Eure Sameras blühen ja so schön! Meine 2te große Pflanze macht auch wieder einen Blütentrieb und ich hoffe, daß sie noch blüht, denn ihre Blüte habe ich ja noch nicht gesehen. Eine große Samera habe ich ja hingerichtet und sie hatte eine so herrliche Blüte auch von der Haltung her.
Ich drück dir die Daumen!
Warum hast du sie hingerichtet??