Hi,
ich habe trotz mehrmaliger Suche bisher keine Sammlung von sehenswerten Instagram-Seiten über Orchideen gefunden. Das muss nachgeholt werden
Komerzielle Seiten bzw. direkt an eine Gärtnerei geknüpfte Seiten lasse ich erstmal aus.
Da wäre natürlich die Seite von @MarianneW. ,
@mariannesorchids. Wirklich schöne Fotos von glücklichen Pflanzen, auch nicht-Orchideen
Dann die Seite der DOG, @deutsche_orchideengesellschaft. Dort stehen natürlich die Orchideen im Mittelpunkt, oft auch mit sehr hilfreichen Kulturanleitungen
@nata_orchids, hauptsächlich Cattleyas
@kiril.vonrims spektakuläre Bilder von noch spektakuläreren Cattleyas. Die Pflanzen haben oft viele Blüten auf einmal und sind in Topkondition. Absolut sehenswert!
@mygreenpets lädt in letzter Zeit hauptsächlich Videos auf Instagram hoch, die er auch auf seinem gleichnamigen Youtubekanal veröffentlicht. Die Sammlung dreht sich um Cattleya rex, deren Kultur er praktisch zur Wissenschaft gemacht hat (im positiven Sinne)
@isurus79 ist der Instagramname des Youtubers Stpehen Van Kampen-Lewis. Er befasst sich besonders mit brasilianischen Cattleyas, Catasetinae und Cyrtopodium, aber auch mit der Natur generell
@orchidchronicles ist vielleicht nicht ganz so professionell wie der Rest, aber die Pflanzen sind sehr interessant!
Das wären alle, die mir aus dem Stehgreif einfallen, welche kennt ihr noch?