@mom01 , falls du eine Schale vom Eis da hast, kannst du sie zum testen nehmen.
@mom01 , falls du eine Schale vom Eis da hast, kannst du sie zum testen nehmen.
Viele Grüße
Helga
Das ist ja mal eine super gute und günstige Idee, danke @Linde Helga!
Liebe Grüße, Bärbel
Die zweite Blüte öffnet sich Und die duften ja @Coldcase Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm!
Ich habe mir jetzt mal einige Schalen verschiedener Größen bestellt, ich habe noch mehr Orchideen, die gerne größer getopft würden.
Eine wird sicher für meinen Liebling und seinen Expansionstrieb passen
Liebe Grüße, Bärbel
Das freut mich sehr , Bärbel War doch richtig , dir das Teilstück mit dem BT jetzt schon zu schicken , statt dann, wenn sie abgeblüht ist ich hoffe, du hast noch seeeehr lange Freude an ihr
Liebe Grüsse , Sylvia
'Das hoffe ich auch, liebe Sylvia!! Und nochmal Danke!!
Liebe Grüße, Bärbel
Hey Bärbel, deine Beiträge über diese Pflanze waren so voller Herzblut und deine Freude und dein Glück über den Erhalt dieses Teilstücks so deutlich spürbar. Da nervst du doch nicht so schnell.
Es ist ansteckend. Jetzt will ich die auch.
Es sind ja wirklich spektakuläre Blüten.
Hast du die Schalen schon erhalten?
Lg Claudia
violett
Zitat von cklaudia im Beitrag #39
Hast du die Schalen schon erhalten?
Liebe Grüße, Bärbel
Bitte, gerne.
Ah, cool, das ging ja ratzfatz mit der neuen Schale. Sieht gut aus.
Die Wurzeln, da würde ich mir wohl keinen Kopf machen. Ist ja ein super kräftiges Teilstück.
Sylvia, wie geht es eigentlich dem "Rest" der Pflanze?
Lg Claudia
violett
äääähhhh, ja , soweit noch gut , Claudia . Ich hab einen kleinen Teil behalten , die letzte gewachsenen Bulbe ist kleiner geblieben und hat Knitter . Warum , keinen Plan ist irgendwie steckengeblieben mit dem Blatt .
Ich hab die letzten 3 alten Bulben abgemacht , und auch nochmal getopft . Wer weiss , vielleicht kommt da auch noch was Ich bin gierig
Bärbel, die 3 Wurzeln wird sie verkraften , es werden noch mehr Wurzeln kommen .
Ich hab meine in 2 Teile geteilt , und WENN sie über den Topf wachsen , kann man vorerst noch mal überbrücken , in dem man den Topf in einen grösseren Topf stellt und aussenrum mit Substrat auffüllt . Hab ich bei einem Epi auch so gemacht - der ist aber bald dran jetzt .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, daaas ist kein Knitter an der Bulbe, solltest meine verknitterten Bulben (von einer anderen Pflanze) mal sehen Kein Heldenstück, deshalb zeig ich sie auch nicht
Liebe Grüße, Bärbel
Liebe Bärbel, Deine Bratonia ist Balsam für meine Augen. Zu Beginn meiner Leidenschaft für Orchideen fand ich Miltassia & Co. bezaubernd, doch hier gediehen sie nicht.
Die Tränen auf der Lippe könnten meine sein.
Liebe Grüße, Karin