Dauert vielleicht noch ein bisschen, bis auch der Duft rauskommt. Da sie dir nicht eingegangen ist und sogar wieder blüht, scheinst du nichts falsch gemacht zu haben.
Dauert vielleicht noch ein bisschen, bis auch der Duft rauskommt. Da sie dir nicht eingegangen ist und sogar wieder blüht, scheinst du nichts falsch gemacht zu haben.
Beste Grüße
Thomas
Und weil sie so schön ist:, mal wieder die bekannte equestris:
DSC_3651 by Queen Jane, auf Flickr
Beste Grüße
Thomas
Wow, die gefällt mir besonders gut!
Ich werde mir in Zukunft auch ein paar neue Pflanzen zulegen:
Das ist zum einen eine Baby Alocasia Silver sowie eine Syngonium wendlanii.
Lieben Gruß, Niklas!
Plant-Lover since 2021
Cambria Nelly Isler Red Velvet
Meine Sorge warum sie nicht duftet, hat sich in einen herrlichen Duft aufgelöst und erfühlt den ganzen Raum mit einem süßlichen Duft.
Vermutlich hat die Orchidee den Duft zurückgehalten, um erst zu duften, wenn schon beinahe alle Blüten offen sind um mehr Bestäuber auf einmal zu erreichen.
Liebe Grüße
Peter
Hatte Euch ja davon geschrieben, dass ich im April die jahrzehntealten Phalaenopsis umtopfte und beim damit Beschäftigen meine Orchideenleidenschaft ausgebrochen ist. Nun blüht die erste dieser 5 Phalaenopsen wieder und ich bin erstaunt, hatte nicht gewusst, dass wir jemals so eine attraktiv blühende Pflanze hatten. Mir gefällt dieser Caramelton ausgesprochen gut.
LG
Jörg
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
@rauhaarriger
Hallo Jörg
Deine Phal. Ist eine Golden Beauty , Bei mir blüht gerade die gleiche mit 20 Blüten.
Schöne Grüße
Walter
LG Jörg
Ja, eindeutig als Phal. Golden Beauty erkannt! Meine blüht auch gerade. Hab sie im Herbst gekauft und mag sie auch sehr gern :-)
Schon erstaunlich dass so manche Kreuzungen offensichtlich sehr beliebt sind und jahrelang verkauft werden!
Die grünen mag ich (in jeder Hinsicht) nicht so besonders aber die ist mal ausgesprochen schön. Danke fürs Zeigen Jens.
LG
Jörg
LG Jörg
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨