Die Bilder sind toll. Vor allem das 2.letzte. Aber richtig umgehauen hat mich deine Pleione-Sammlung.
Die Bilder sind toll. Vor allem das 2.letzte. Aber richtig umgehauen hat mich deine Pleione-Sammlung.
Lg Claudia
violett
Danke schön! Die Pleionen machen immer so schöne Frühlingslaune, trotz derzeitigem Schietwetter draussen
Bei der Oncostele Catatanthe ist jetzt die Hälfte des Spargels erblüht. So langsam steht der Trieb ohne Stütze nicht mehr gerade....
Die Farbe der Blüten ist übrigens blasser geworden, tendiert mehr ins Orange, auch wenn meine alte Knipse das nicht wahrhaben will. Vor einigen Tagen ist mir ein Bild gelungen, das wenigstens ansatzweise den Unterschied zeigt.
Ganz rechts ist eine der allerersten Blüten zu sehen, links öffnen gerade welche. Man erkennt wenigstens relativ einen Unterschied, daß die ältere Blüte etwas blasser ist.
Sie duftet übrigens auch schwach, kann ich nicht genau bestimmen nach was. Erinnert mich manchmal leicht an angeschmorten Kunststoff.
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung
Die Farbe ist toll! Der Duft klingt allerdings weniger verlockend 😅
Ganz so schlimm ist es vielleicht doch nicht. Es riecht nur nicht "blumig" oder "fruchtig", sondern eher nach etwas chemischem. Süßlich-künstlich. Oder so.
Man riecht es aber auch nur, wenn man mit der Nase direkt drangeht.
Die reale Farbe ist leider nicht so hellrot wie auf den Bildern, sondern deutlich mehr in Richtung Orange. Das differeriert aber auch mit Tageszeit und Lichteinfall. Ich hatte noch nie eine Blüte, bei der die Farbe derart schwer zu beschreiben war.
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung
Ein paar aktuelle Blüten
speciosa x wilsonii
maculata x lindenii
Janine
Holcoglossum rupestre x Vanda coerulescens. Sie duftet angenehm und intensiv
Vanda brunnea. Sie duftet ebenfalls angenehm und äußerst intensiv.
Keine Orchidee, aber eine schöne Osterblüte.
Lepanthopsis astrophora
corning-ambo x corningiosa
Lieben Gruß
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Bei mir blüht jetzt die Phal. speciosa Purple x lueddemaniana, die Farbe hab ich eigentlich anders erwartet, aber sie gefällt mir trotzdem.
LG Astrid