Fühlt sich anscheinend sehr wohl bei dir anhand des neuen wurzelwachstum
Diese Art muss bis zum Herbst relativ feucht gehalten werden und mag dann einen trocken Winter!
Sie scheint sich wohl zu fühlen, der NT wirde bei mir geschoben.
Die Blüten sollen duften!
Gruß Jens
Habe gerade mal gegoogelt. Hat ja 'ne abgefahrene Blüte. Kann man sich merken.
Gruß
Uwe
Hab gesehen dass sie teilweise auch im Topf gehalten werden. Da sie Australier ist kommt sie auch sehr warm und teilweise im Winter trocken gut zurecht? Was meint ihr? Ich stehe total auf die Blüten und bei O+M haben sie ab und an welche.
Besten Gruß,
Julia
Bei Travaldo steht , dass sie heiss wächst , fast volle Sonne braucht um zu blühen. Sie sollte aber im Winter noch trockener als andere Dendro - Arten gehalten werden . Gegossen wird erst wieder , wenn die NTe 5cm Höhe haben . Sie können auch in " mit Weinkorken gefüllten Töpfen " gehalten werden ( was wohl beinhaltet , dass auch andere , wasserabweisende Medien gehen sollten ) .
Müsste also funktionieren , Julia
https://travaldo.blogspot.com/2018/01/de...nd-culture.html
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia! Ich glaube dass habe ich gelesen gehabt und im Hinterkopf gespeichert, ohne dass es mir bewusst war. Ich habe ja Brate Fenster hier. Sollte ich vielleicht Mal testen. Eigentlich will ich keine Dendros, bzw es passen keine in meinem Kulturraum, aber das könnte gehen ohne dass ich einen Spagat machen muss.
Besten Gruß,
Julia
Daaaas stimmt. Die Blüten sind einfach ganz toll, das würde mich am meisten reizen.
Besten Gruß,
Julia