Hallo ihr Lieben,
da ich im Forum zu dem Thema nicht wirklich viel gefunden habe, erlaube ich mir mal einen neuen Beitrag zu erstellen. Ob der unter "Krankheiten" richtig ist, weiß ich auch nicht. Wenn nicht, bitte verschieben von den Admins.
Hier meine Problemkandidaten mit immer kleiner werdenden Blättern:
Die stehen alle im warmen Terra seit Mitte März diesen Jahres. Die kleine Bronze Maiden kräpelte davor schon monatelang auf der Fensterbank, weil ich anfänglich so Probleme beim Wechsel von Moos auf Rinde. Sie hatte damals alle Wurzeln geschmissen. Dank Sylvia's und Jens's Tipps habe ich sie wieder in Moos gesetzt, aufgepäppelt bis genug Wurzeln da waren. Als das Terra da war, habe ich den Versuch mit Rinde gewagt. Sie hat zwar keine Wurzeln mehr geschmissen, aber nur das letzte mini Blatt getrieben und seitdem "ruht" sie.
Der lindenii wird es im Terra vmtl. zu warm sein? Aber auch sie hatte die Umstellung von Moos auf Rinde im Winter mit Wurzelverlust quittiert.
Bei den anderen Hybriden war die Umstellung scheinbar ok, da keine Wurzeln geschmissen hat, allerdings haben sie auch immer kleiner werdende Blätter getrieben.
An was könnte das liegen?