*hach*, das ist aber ein stolzer Kerl, Sari! Gefällt mir richtig gut, aber was das ist??? Für eine Amerikanische Hybride ist sie eigentlich nicht wuchtig genug ...*hmmm*. Mal sehen, was die anderen sagen!
Liebe Grüße, Bärbel
Vielleicht isses ja eine Paphiopedilum gratrixianum - Kreuzung....oder eben doch eine etwas schmalere Ami - Form. Ich meine , ich hab auch so einen schmalen Ami hier
Liebe Grüsse , Sylvia
Das geht grad nicht Bärbel, der blüht ja nicht mehr. Und ich weiss auch gar nicht gerade, welcher von den 10 das ist
Liebe Grüsse , Sylvia
Schöne Schätzchen habt Ihr :-)
As long as you harm none - do what you want.
Zitat von Orchidarium im Beitrag #210Zitat von Markus im Beitrag #208
Ne Waldi, das hast du falsch verstanden. Bernhard schreibt doch das das zweite Foto ein noname Hybride ist.
Genau Bärbel und Markus. Die Satzstellung war wohl mal wieder typisch schweizerisch.
Was auch immer daraus werden wird. Ich vermute bisher was in Richtung callosum oder so.
Freundliche Grüße
Waldi
Ich denke auch das es aus der Ecke amerikanische Hybride kommt.
MfG Markus
Danke euch allen.
Ja, vermutliche ist es eine.
Ich muss zugeben, Paphis. gehören nicht so zu meinen Lieblingen. Darum ist es mir auch so ziemlich egal Sie ist halt da und wird mit versorgt. Wenn Sie blühen freue ich mich. Wenn nicht ist auch egal.
Sind halt Stiefkinder
Viele Grüße
Sari
Was für eine Paphiopedilum habe ich denn hier ergattert? Kann mir jemand helfen? Ist meine erste und daher bin ich mir auch in der erforderlichen Pflege unsicher.
Ich denke es ist eine Hybride. Doch vielleicht kann dir hierzu jemand noch mehr Auskunft geben.
L.G.
Judith
Zitat von Digger im Beitrag #223
Die sieht aus wie mein Stiefkind, weiter oben
Swantje, das wird eine von den vielen Amerikanischen Hybriden sein . Davon gibts viele in vielen Variationen . Meine werden temperiert bis warm gehalten . Immer feucht halten . Hell stellen , also ans Fenster möglichst, meine stehen alle an einem Westfenster auf einem Regal vor dem Fenster. Ostfenster geht auch . Meine Töpfe giesse ich immer, wenn sie sich leichter anfühlen als direkt nach dem Giessen , im MOment 1 mal die Woche. Im Sommer werden sie wohl mehr Wasser brauchen . Die wachsen sehr gut.
Liebe Grüsse , Sylvia