Guten Abend alle zusammen,
ich habe diese Orchidee seit langer Zeit und habe auch mehrmals ohne Erfolg versucht sie bestimmen zu lassen. Kann mir evtl. hier jemand weiter helfen?
Falls es relevant ist, es ist eine Baumarktorchidee ☺️
Guten Abend alle zusammen,
ich habe diese Orchidee seit langer Zeit und habe auch mehrmals ohne Erfolg versucht sie bestimmen zu lassen. Kann mir evtl. hier jemand weiter helfen?
Falls es relevant ist, es ist eine Baumarktorchidee ☺️
@jens 100%
Habe die letzten Tage zumindest von der Form her ziemlich ähnliche auf ebay gesehen. Nur genau die finde ich nirgends 😅
Liebe Grüße
Emel
Also bei ebay solltest du dich auf die Namen nicht nicht verlassen, da ist meistens alles nur new oder Rarität und Namen sind verändert um dich die eine oder andere Eurone mehr in Tasche zu stecken.
Zu 100% Hybride, Emel!
Manche dieser Hybriden haben Namen die registriert sind und manche nicht!
Um den Namen heraus zu finden müsste man den holländischen Grossgärtner kennen der die Pflanze an den Baumarkt usw. geliefert hat, dann könnte man vielleicht heraus kriegen ob sie eine No Name Hybride ist oder nicht.
Aber das dürfte schwierig werden!
Gruß Jens
@jens puhh das ist ziemlich unmöglich. Ich denke ich habe sie jetzt schon seit über 10 Jahren. Ich wüsste nicht mal mehr aus welchem Baumarkt😅
Mal schauen. Vllt. meldet sich hier jemand, der sie auch hat
LG
Emel
@Orchinator das habe ich heute auch feststellen müssen 😅 Wenn man nach den angeblichen Namen googlet, erscheinen ganz andere Blütenfarben und -formen als auf ebay...
@EmBi27 Könntest du mal ein Bild von einer Blüte machen so das man sie komplett sieht.
@Orchinator
Die ist gerade in der Wachstumsphase. Die Fotos sind von vor paar Jahren. Im Sommer kann ich erst anständige Fotos von einzelnen Blüten machen. Paar alte Bilder habe ich noch gefunden. Vllt. reichen die schon aus.
Schwerte hat im Moment ein wenig ähnliches Antler dendro, aber hübsch ist es
Besten Gruß,
Julia
@Chemengel habe gerade geschaut. Die von Schwerte ist ziemlich ähnlich.
Oh ja. Danke
LG
Emel
Zitat von Chemengel im Beitrag #11
Schwerte hat im Moment ein wenig ähnliches Antler dendro, aber hübsch ist es
Dendrobium x superbiens könnte da auch mitgemischt haben . Das erklärt vielleicht die weissen Ränder an den Blüten .
https://www.aeorchids.com/orchid-photogr...m-x-superbiens/
Liebe Grüsse , Sylvia
@Orchinator du hast sie gefunden!!! Leider ist sie nur auf der Seite unter dem Namen zu finden. Also habe ich eben Mr. Google gefragt und bin auf den Namen „Dendrobium Cherry Dance“ gestoßen. Unter der Bezeichnung finde ich auch ganz viele passende Bilder (hätte noch den Link rein gestellt, aber es kommt ständig eine Fehlermeldung 🤔). Jetzt bin ich total glücklich. Danke!!!