@Steffi jetzt hat sie sich gezeigt.
Es wird etwas mit Sophronithes vermutet.
@Steffi jetzt hat sie sich gezeigt.
Es wird etwas mit Sophronithes vermutet.
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Na da ist sie ja , Marianne , ein schönes Teilchen
Erinnert mich so ein wenig an Sophrolaelia Psyche X Sophronitis cernua
In dem Thread schreibt Ralf , dass seine beiden Pflanzen unterschiedliche Bulben hätten , eine eher rund , die andere eher länglich .
Vielleicht ist zumindest die Richtung richtig .
Liebe Grüsse , Sylvia
In die Richtung SL Psyche x Soph. cernua würde ich jetzt überhaupt nicht gehen, eher in die Richtung Hybride zwischen einer Sophronitis (evtl. coccinea) mit Hoffmannseggella/Laelia milleri oder einer anderen Steinlaelia.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Die ist ja wunderschön, Marianne!
Kannst du eventuell noch ein Habitusfoto machen bzw. ist die bifoliat oder hat sie eine BS? Irgendwie sieht es gerade so aus, als hätte sie zwei Blätter pro Trieb.
Gregor, deine Vermutung könnte passender sein , ist ja auch nicht wirklich mein Gebiet
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich bin ja überhaupt kein Cattsen Experte, aber wäre es möglich, dass es sich um eine Epiphronitis Hybride handeln könnte?
Gruss von Bernhard
Die ist sehr schick geworden
Also bei Sophronitis sind wir uns einig. Des Weiteren hätte ich auch in Richtung Laelia getippt und hab hier folgendes gefunden:
https://orchidgarden.de/shop/hybrid-orchids/orchid-slc-jillicoc-m-3471-3743.html
Aber wahrscheinlich wirst du keinen hundertprozentigen Namen bekommen, Marianne. Alles wo mindestens zur Hälfte Sophronitis drinnen steckt, sieht mehr oder weniger gleich aus
Liebe Grüße
Sieht mir ein bisschen wie eine Slc. Red Berry aus. Auf jeden Fall sehr schön
Hier ist ein Bild
Liebe Grüße,
Leo
Zitat von Steffi im Beitrag #7
Alles wo mindestens zur Hälfte Sophronitis drinnen steckt, sieht mehr oder weniger gleich aus
Auweia jetzt hab ich aber nen Anschiss bekommen
Sorry, das war die Meinung von jemandem, der sich nicht sehr gut mit dieser Verwandtschaftsseite der Orchideen auskennt
Liebe Grüße
Aber so was von!
Nein, ich mache natürlich nur Scherze. Jeder hat halt so seine Vorlieben und das ist vollkommen in Ordnung!
Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema: ich würde noch ein paar Tage warten, bis sich die Blüte komplett gestreckt hat. Ich denke, dass sich noch einiges verändern wird.
Zitat von mirri im Beitrag #10
Hybriden, vor allem mit ex. Laelien, fallen schon mal weg, denn die sind unifoliat.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Könnte das hinkommen?
https://orchidgarden.de/shop/hybrid-orch...-3471-3743.html