Ach das ist die tolle Wahnsinn ist die schön müssten ja jetzt in Schwerter auch bald blühen oder ?
Viele Grüße
Markus
Schwer zu sagen, Markus. Als wir sie gekauft haben, war es glaube ich April. Falls sie die überhaupt noch haben.
Die haben sie nicht mehr, war jeden Falls die Auskunft an mich. Ich war zu spät.
Oh wow, die ist wirklich toll. Schöne Fotos.
Lg Claudia
violett
Danke morgen werd ich mal schnuppern gehen, vielleicht kommt ja bissi Duft raus;)
Liebe Grüße Kathleen
Franziska "die unzähmbare" hat ihrem Namen alle Ehre erwiesen
Nachdem sie im letzten Jahr noch brav kurz über dem Laub blühte, hat sie nun dieses Jahr eine sehr lange Blütenrispe gemacht. Unterschied in der Kultur zum letzten Jahr: Zusatzbeleuchtung.
Und zur Vollständigkeit ist hier noch Nummer zwei, dieses Jahr in Schwerte gekauft. Sie kommt mehr nach der wilsonii, nur mit weniger Duft. Die Blüten sind leicht verwuselt, aber hübsch.
Liebe Grüße Kathleen
Diese Kreuzung neigt zu Missbildungen. Ich habe noch nicht die passende Pflege für sie gefunden. Icg habe 2 neue in Schwerte gekauft und hoffe, die gedeihen besser als die Vorgänger.
Meine beiden gibt es noch, die schöne mit der langen Rispe im letzten Jahr hat zur Zeit nur ein Blatt, die andere hat wieder geblüht, aber eben mit ziemlich verwuselten Blüten. Generell werden die Pflanzen bei mir aber auch nicht deutlich größer.
Liebe Grüße Kathleen
Meine hat das 2. Jahr hintereinander den Blütentrieb gelb werden lassen, wächst nicht besonders. Aktuell 2 Blätter, wovon eines leichte Flecken hat, die etwas suspekt aussehen. Bin nicht so zufrieden.
Grüsse Yvonne