Vielen lieben Dank, Ute!
Auch für die Bezugsquellen... 💸💸💸
Vielen lieben Dank, Ute!
Auch für die Bezugsquellen... 💸💸💸
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Phragmipedium `Rio Mira´ ist eine Primärhybride aus Phragmipedium hirtzii × Phragmipedium longifolium, welche von Ecuagenera 2019 als Hybride angemeldet wurde, obwohl sie bereits unter dem Namen Phragmipedium × roethianum von Olaf Gruß 1998 als Naturhybride beschrieben wurde.
Sie wächst bei mir seit April diesen Jahres, sehr hell, sehr feucht in der zweiten Reihe am Südfenster.
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
Die Blüte sieht toll aus! Ich war gestern Nachmittag tatsächlich auch über diese Pflanze gestolpert.
Bei Ecuagenera haben sie ja auf der Seite viele Phragmipedien und ich wollte mich gerne an eines herantrauen.
Ich habe mich am Ende für Phragmipedium Leslie Garay entschieden.
Mir gefallen sehr lange Petalen sehr gut.
Ich freue mich schon auf die Pflanze!
Ganz liebe Grüße
Desiree
LG Jörg
Ein hübsches und stolzes Kerlchen! Er ist auch schön, egal, was es nun ist.
Liebe Grüße, Bärbel
Bei mir blüht gerade diese als memoriam dick clemens gekaufte. Ich denke, dass es aber eine andere ist, die Blüte sieht ganz anders aus, als auf Bildern.
Zwar ein bisschen schade, weil ich natürlich die memoriam wollte. Aber schön ist sie trotzdem.
Hat vielleicht einer eine Idee welche das sein könnte?
Hab schon gesucht und vermute dass es vllt Camilla northen sein könnte.
Es könnte auch Phragmipedium Sedeni sein. Enttäuschend ist es allemal wenn nicht das geliefert wird was man erwartet. Schön ist sie trotzdem.
LG Jörg
Von woher ist denn dieses Phrag.? Am besten ein Bild von der Blüte an die Gärtnerei schicken und dort nachfragen.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
@rauhaariger
Das stimmt. Sieht auch wie sedeni aus. Mal schauen ob ich das noch rausfinden kann.
@Ute ich hab sie bei den Schwertern geholt. Ist ne gute Idee mal nachzufragen! Vielleicht können sie es genau aufklären
Hallo @Tapeloop
Ja ist bestimmt eine Phrag. Sedenii
Dies ist ein altes Foto von meiner
Gruß Sveni
Für Camilla Northen spricht natürlich, dass diese von Schwerte auch angeboten wird, Da wäre es also einfach nur ein vertauschtes Schild oder ein verschlafener Mitarbeiter. Allerdings ist Sedeni auch sehr verbreitet und die wechseln ja auch ihr Programm häufig.
LG Jörg