Stimmt, die Form finde ich deutlich eleganter
Stimmt, die Form finde ich deutlich eleganter
Besten Gruß,
Julia
Sie ist wunderschön Julia.
Von wo hast du sie, wenn ich fragen darf.
LG Regina
Zitat von Blondi im Beitrag #17
Sie ist wunderschön Julia.
Von wo hast du sie, wenn ich fragen darf.
LG Regina
Besten Gruß,
Julia
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
@Chemengel Julia, hier ist deine Philiscat im aktuellen Zustand. Ich habe sie glaube ich mit demselben Substrat, mit dem ich sie von dir bekommen hatte, in das Orchitop gesetzt. Nun lässt sie sich nur noch an der Flucht aus dem OT hindern, indem ich sie festbinde. Beim Rausfummeln aus dem Regal, habe ich auch gleich noch eine Wurzel abgerissen, mit der sie im Nachbartopf wilderte.
Hier ist noch das Verkaufsfoto von Julia vom Januar 2022, so wie sie sie hier im Forum angeboten hat. Ich hoffe nun auf einen BT im Winter.
Gewaltiges Blatt.
Wunderschöne Blattzeichnung.
Lg Claudia
violett
wow , das ist ja eine wunderschöne Blattzeichnung
Ihr scheint es offenbar super zu gehen , Michaela
Liebe Grüsse , Sylvia
@Chemengel Julia, das Hoffen auf einen BT im Winter hat sich erfüllt! Die ersten beiden Blüten habe sich geöffnet, und es werden wohl 8 insgesamt. Dann kommt auch ein ordentliches Foto.
Kultur: immer noch in dem Substrat von Julia (wird nach der Blüte gewechselt) steht sie auf einer S-Seite ohne Zusatzlicht. Da ich Dauerdünger bin, gibt es im Winter auf ~200/250µS und im Sommer auf ~400/500µS aufgedüngtes Osmosewasser.
Sehr schön ! Freut mich zu sehen, dass es läuft !
Besten Gruß,
Julia
Kann ich voll verstehen, Michaela. Die hat wunderbare Blüten.
Lg Claudia
violett
Diese muss auch eindeutig auf meine will haben Liste!
Tolle Blüte!!
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier auf dem Forum, aber schon jahrelanger Orchideen Fan. Da ich die Phal. Philiscat schon lange auf meiner Wunschliste habe, wollte ich euch mal um Rat bitten, wo ich eine dieser schönen Orchideen erwerben kann? Bisher ist meine Suche immer erfolglos gewesen. Danke