Oh man, was für ein Drama.
Da kann ich mich ja auf was gefasst machen, na Bravo.
Oh man, was für ein Drama.
Da kann ich mich ja auf was gefasst machen, na Bravo.
Liebe Grüße Loni
Zitat von Loni im Beitrag #35
Danke Linda, ich dir auch. Wo steht denn deine ? Meine steht Nordseite.
Zitat von *Simone* im Beitrag #36
Loni und Linda:
update von meiner:
letztes Jahr hat sie ja alle Knospen immer schön gelb werden lassen,
dieses Jahr neues Blatt, 2. BT und an beiden BT Knospen, eine ist schon ziemlich groß
aber ich wills ja nicht beschreien.... die kann auch wieder gelb werden....
ich fass sie jetzt mit Samthandschuhen an....
übrigens, sie steht volle Südseite mit sehr viel Sonne .... nur dann setzt sie Knospen an, wenn dann einige Tage trübes Wetter ist, werden sie wieder gelb...
LG simone
Liebe Grüße Linda
Also meine neue von BSU hat ja immerhin schon mal eine aktive Wurzelspitze, worüber ich mich bereits freue.
Auf Blüten kann ich da noch länger warten denke ich.
Liebe Grüße,
Fabian
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen und die Blüten werden auch noch kommen, Fabi!
Da bin ich dann schon gespannt, wie sie sich weiter machen werden.
Liebe Grüße Loni
Also wer dann der Verzweiflung sehr nahe ist und abgeben möchte, ich würde gern den Finger heben, denn eigentlich hat Michael keine Pflanzen mehr. Um so mehr war ich erstaunt als Fabi seinen Kauf hier gepostet hat.
Zur Kultur, evtl. ist nicht nur das Licht ausschlaggeben, sondern auch die Substratfeuchte. Könnte mir vorstellen das sie im knospigen zustand durchaus mehr Wasser benötigt.
Beste Grüße
Mike
Ich wünsche euch mit euren viel Erfolg! Ich hatte mal eine, hat irgendwie gar nichts gemacht. Vielleicht stand sie auch zu dunkel. Irgendwann hat das Einblatt dann den Geist aufgegeben... Scheint wohl nicht so einfach zu sein, die Gute...
Danke euch .... aber wie gesagt, es sind mir schon die Knospen in dieser Größe gelb geworden.
also drückt mir die Daumen....
LG Simone
Zitat von Phalifan im Beitrag #43
Also wer dann der Verzweiflung sehr nahe ist und abgeben möchte, ich würde gern den Finger heben, denn eigentlich hat Michael keine Pflanzen mehr. Um so mehr war ich erstaunt als Fabi seinen Kauf hier gepostet hat.
Zur Kultur, evtl. ist nicht nur das Licht ausschlaggeben, sondern auch die Substratfeuchte. Könnte mir vorstellen das sie im knospigen zustand durchaus mehr Wasser benötigt.
Liebe Grüße,
Fabian
Euer Daumendrücken hat sich gelohnt
ist jetzt eine Riesenknospe geworden, nun warte ich und warte....
da wird nix mehr gelb, wird aber ehe von der Form her eine runde "knuffige" Blüte.
LG simone
Ooooh da bin ich aber gespannt... weil ich hab nämlich auch eine... aber die muss sich erst noch umstellen und wachsen. Sie war ja aufgebunden und nun steckt sie im Substrat.
Na die ist ja mal süß... mit ihren pinken "Bäckchen" Sehr schön schaut sie aus. Ich hoffe sie duftet auch? Bin gespannt wie meine mal aussehen wird wenn sie blüht.
Simone,
mir gefällt sie auch, die ist so schön pastellig und putzig. Allzu groß sieht die Blüte aber nicht aus, oder täuscht das?
Vicky, ich hab mal "geschnuppert" - ich rieche nix...
vielleicht erst bei Sonnenschein
Simone, die Blüte ist ca. 3 - 4cm im Durchmesser, aber wie gesagt, nicht voll geöffnet.
LG Simone