Wenn ich richtig gesehen habe gibt es noch keinen Thread zum Thema, also fange ich hier mal an.
Ich habe Bulbophyllum inacootesiae seit August bei mir und obwohl sie gerne und ausgiebig expandiert sind die neuen Tiebe wohl immer mit Pilzen befallen und die Blätter gehen zu 100% verloren. Als ich sie bekam war sie auf nach Champignons riechenden Presskork gebunden, den ich natürlich sofort entfernt habe. Seit ein paar Monaten hängt sie auf Xaxim und es gab keine Besserung. Was aber funktioniert hat ist, dass zwei Ableger und ein Blütentrieb dazukamen. Heute habe ich sie auf eine trockenere Unterlage, nämlich indonesische Rinde von Roellke gebunden. Ca. vier Neutriebe stehen in den Startlöchern, aber ich vermute, dass auch diese wieder komplett verpilzen. Muss die Pflanze wohl mal behandeln bevor es mit dem Bau der richtigen Vitrine losgeht. Tipps nehme ich gerne entgegen.
Ansonsten super schöne, gelbliche Bulben die etwas faltig aussehen egal wie stark hydriert, und die Infloreszenz ist ja wohl auch super