Hallo Ihr Lieben, heute hatte ich endlich mal Zeit, es halbwegs fertig zu basteln.
Wie man sieht, ist es ein Aquarium, 60cm x 35cm, 30cm Tiefe. Und wie immer ist es ganz anders geworden als es eigentlich werden sollte ..
Das Hygloron habe ich heute nachgerüstet, aber ich glaube ich habe es verkehrt herum eingesetzt (von der Faser her) na mal schauen, jetzt bleibt es erst einmal so. Die größte Herausforderung hierbei ist die sehr hohe Luftfeuchte von 99%, die Lüftung habe ich heute auf 2x 1 Stunde und dazwischen 1x 1/2 Stunde eingestellt. Das kleine Lepanthes telipogoniflora hat schon einige Blättchen geschmissen.
Der Aufbau besteht aus Lavasteinchen, und sonst ist nicht mehr darin, als man sieht. Einzig das Töpfchen mit der Neo x equestris gehört nicht mit ins Set-up, es kam ja diese Woche neu mit Rispe, da dachte ich es wäre die beste Möglichkeit es unterzubringen.
Technik: Exo Terra Monsoon Solo und zwei Exo Terra Ventilatoren, die ich im Deckel in der Öffnung veklebt habe.
Pflanzen: Lepanthes telipogoniflora, Lepanthes astrophora x schonwiedervergessen, Lepanthes gargoyla, Phalaenopsis lueddemaniana 'Quezon', Phal wilsonii, Aerangis kirkii, Angraecum didieri, Macodes petola, Sellaginella griffithii, Sellaginella uncinata, div. Moose aus meinen Aquarien, div. Bucephalandra aus meinen Aquarien und eine kleine Ultricularia Art (submers).
Jetzt heißt es beobachten und optimieren, und natürlich sich daran erfreuen.