Wunderschön, Kati!
Bei meiner kann man richtig zusehen, wie die Knospen wachsen! Und schöne Streifen sieht man auch schon von außen, ich kanns kaum mehr erwarten!!!
Wunderschön, Kati!
Bei meiner kann man richtig zusehen, wie die Knospen wachsen! Und schöne Streifen sieht man auch schon von außen, ich kanns kaum mehr erwarten!!!
Meine dritte Corona ist wieder aufgeblüht, und sie sieht jetzt viel besser aus als im Januar! Dazu ist die Blüte auch viel größer. Sie hatte im Januar rund 4 x 4 cm, jetzt sind es 4,5 x 4,8 cm. Da sieht man mal, was das Licht ausmachen kann.
Zum Vergleich noch mal die alte Blüte:
Tolle Zeichnung und Färbung! Für meinen Geschmack wäre sie mir aber gar zu spitz, ich hoffe mal, dass meine einen Ticken runder wird (wenn sie mal was macht, das faule Biest)...
Ich mag sie gerade deswegen sehr gerne! Und ich habe ja noch zwei, die runder werden können...
Leider kein Foto von meiner Süßen, sie hat sich nämlich als höchstwahrscheinlich luedde geoutet
Phal. Corona jetzt ganz geöffnet ,sie riecht übrigends nach Räucherschinken finde ich
Das ist die Erstblüte. Stehen habe ich sie im moment unter einem Südfenster sehr warm und hell, aber schattiert.
Meine ist auch mal wieder am blühen:
Sie hat sich gut gemacht und letztes Jahr drei neue Blätter geschoben.
Wenn die anderen beiden nur auch mal was machen würden!
Im September 2017 habe ich eine Phal. Corona mit einem zusätzlichen winzigen Kindl im Topf gekauft. Das Kindl steht separat in Sphagnum im Minigewächshaus und schiebt immerhin ein neues Herzblatt.
Die grössere Pflanze steht im 9er Topf am Südfenster und wird im Winter alle 9 Tage, im Sommer dann alle 5 Tage gegossen / getaucht. Sie hat nun am alten BT eine neue Blüte gebildet.
Und ein Bild der ganzen Pflanze:
Lg Claudia
violett
Die hat eine sehr schöne Färbung! Der Übertopf gefällt mir auch gut
Liebe Grüße,
Lucas
Die Phal. Corona steht mittlerweile in einem 12er-Topf, immer noch am Südfenster. Das Kindel hatte ich nicht durchgebracht.
Sie blüht jetzt an 2 (alten) BTs. Die eine Blüte habe ich im Phalitreff schon gezeigt:
Dies ist die andere:
Hier sieht man die Lippe von oben etwas besser:
Beide:
Habitus:
Sie duftet (nicht raumfüllend). Irgendwie würzig, nicht wirklich angenehm.
Lg Claudia
violett
Die blüht aber ausnehmend hübsch!
Grüße aus dem Pott
Gaby
Im Thread Knospenwarte habe ich unlängst die Hoffnung geäussert, dass ich 2 Blüten gleichzeitig am BT kriege.
Leider war das ein kurzes Vergnügen. Gestern war abends die eine Blüte offen, die andere schon recht verwelkt. So machte ich noch bei Kunstlicht Fotos davon:
Die untere Blüte ist auch noch da.
Lg Claudia
violett
Gratuliere zur Doppelblüte!
Mir war dieser Thread nicht bekannt, und als ich die Überschrift gesehen habe, dachte ich "meine Güte, jetzt haben sie schon eine Orchidee nach der blöden Pandemie benannt..."