Vor über einem Jahr bekam ich sehr kleine Sämlinge der Kreuzung bellina x c-c. Bis heute haben sie stattlich an Größe und Kräftigkeit zugenommen und 2 wollen demnächst auch schon blühen.
Interessant finde ich zu sehn, wie der Fortschritt der vieren ist, vorallem auch im Habitusaufbau.
Als ich sie bekam, sahen alle 4 gleich aus und hatten quasi noch die Erstblättchen. Mittlerweile baut jede Pflanze ihren "eigenen Charakter" aus und ich bin sehr auf die Blüten gespannt.
Kultiviert werden sie sehr hell und das Töpfchen sollte eine kleine Restfeuchtigkeit haben, sodaß sie dann wieder getaucht werden sollte. Sie zeigen es sehr schnell an ihren Blättern, wenn die nächste Wassergabe zulange dauert.
Sie stehn am Süd/Ostfenster und werden bei jeder Wassergabe mit einem Viertel der angegebenen Menge Dünger gedüngt.
Die Luftfeuchtigkeit bterägt um die 70% bei einer Durchschnittstemperatur von nicht unter 23 Grad das ganze Jahr über (im Sommer bzw wenn die Sonne reinscheint ist die Temperatur deutlich höher)
LG biki