@Beza kannst du eventuell mehr Fotos machen (Lippe, Bulbe und BT)? Stammt die Pflanze von Wichmann? Mich erinnert sie irgendwie an diese anceps - Molly Tyler- Kreuzung
Schade, dass es keine rex geworden ist!
Leider ist sie schon verblüht, ich bin in letzter Zeit nicht zu viel gekommen hier im Forum 😳
Habe sie aus der Bucht...
Schade, daß die Pracht schon vorbei ist.
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung
Och sie hat schon so zwei-drei Wochen geblüht, aber wie gesagt ich bin nicht in die Pötte gekommen ...sonst hätte ich eventuell auch eher bemerkt dass die Bilder nicht so toll sind und noch bessere gemacht. Nuja. Ich hoffe sie blüht nächstes Jahr wieder, da sie hier gänzlich ohne lebende Wurzeln ankam und sich recht gut wieder berappelt hat bin ich da hoffnungsvoll.
Hier nochmal zwei Bilder
Hybriden auf die Spur zu kommen ist sehr schwer. Da hilft nur alle möglichen Bilddatein im WEB durchzuforsten und zu hoffen man findet eine ähnliche. Ich habe nächstes Jahr vermutlich ein gleiches Problem, da sich meine unbekannte Cattleya-Hybride ganz schön aufgerappelt hat und hoffentlich 2021 eine Blüte treibt.
Gruß
Uwe
@mirri Also anceps ist da eher nicht mit drin, Molly Tyler sieht schon mehr danach aus. Meine hat leicht dunklere Spitzen an Petalen und Sepalen, kommt auf den Bildern nur bedingt rüber. Leider weiss ich keine Webseite wo man auf die Schnelle Orchideen Hybriden nach Gattung und Farbe eingrenzen könnte, sowas fehlt echt
Die Cattleya, die ich mal hatte habe ich leider nie wieder gefunden und dabei wirklich hunderte von Bildern im Web durchforstet.
Ist wirklich schade, die war nicht sehr groß, aber sehr schön. Umso wichtiger ist es, sich um die zu kümmern, die man (noch) hat...
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung