Woah, die ist ja genial!! Sind es nur die Fotos oder ist die Färbung intensiver geworden? (Falls du dich jemals an der sattsiehst... )
Woah, die ist ja genial!! Sind es nur die Fotos oder ist die Färbung intensiver geworden? (Falls du dich jemals an der sattsiehst... )
Schöne Grüße,
Heike
Ich habe genau seit gestern auch eine.
Meine erste lindenii-Kreuzung, ich freue mich so. Eine lindenii-Naturform habe ich ja schon über 10 Jahre, mit maculata aber noch nichts.
Lg Claudia
violett
Sehr gerne Heike
Das freut mich , Claudia
Liebe Grüsse , Sylvia
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Wie schön!
Meine trägt auch ihre ersten Knospen. Ich freue mich voll auf die Blüte.
Lg Claudia
violett
Wunderschön, eure Pflanzen! Nachdem ich Sylvia ihre Pflanze abgeschwatzt habe, macht meine Pflanze jetzt ihren ersten BT bei mir, ich freu mich!
Schöne Grüße,
Heike
Sehr schön eure Blütchen , Ilona und Claudia
Heike , das freut mich für dich , dass du nun auch bald Blüten haben wirst
Bei mir war es so , dass immer , wenn ein neuer BT kam , ein alter eingetrocknet ist .
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke schön.
Ich mag meine, aber ich finde es ein klitzekleines bisschen schade, dass sie so eine "schmale" Lippe hat.
Lg Claudia
violett
Hallo zusammen,
nicht mein Verdienst, ich habe sie aus einer Sammlungsverkleinerung wegen Zeitmangel erhalten, sie hatte bereits diesen Blütentrieb und eine geöffnete Blüte. Das Substrat war sehr verbraucht, aber die Wurzeln größtenteils in Ordnung. Ich habe sie deshalb gleich in Rindensubstrat mit Sphagnum umgetopft.
Viele Grüße
Petra
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Eine herrliche Blütenfarbe hat die. Meine hat ja doch sehr viel Rotanteil. Fast schon orange. Rosa mag ich halt lieber.
Lg Claudia
violett
Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, wie es sich für einen Orchideenliebhaber gehört.
Doch wenn es um das Aufblühen geht, können mich manche Pflanzen ganz schön zappeln lassen.
Dazu gehört gerade die Phal. Li'l Bit.
Während der Erstblüte im August schob sie ja direkt BT Nr.2 (*klick*). Dieser wurde mindestens doppelt so gross wie der erste und trägt an der Spitze die bisher 11. Knospe. (BT 1 hatte 3 Blüten)
Die erste Blüte öffnete sich erst rund 10 Wochen nach Erscheinen des BT 2 - am 29.10.22.
Heute..... fast 3 Wochen später..... sind..... erst 4 Blüten auf.
Ich wollte doch warten. Auf alle.
Könnte aber sehr eng werden. Sooo lange hält die Einzelblüte wohl nicht.
Also hier mal Bilder.
Blüte 1 und 4:
Man beachte den Farbunterschied. Mir gefällt die verblasste besser.
Blüte 2 und 3 sind auf der anderen Seite:
Was wird so wohl die Höchstzahl geöffneter Blüten sein? Ich tippe auf 5.
Lg Claudia
violett