Stimmt, das sieht super aus! ist ein richtig gutes Ergebnis und da sieht man finde ich immer gleich den Fortschritt so gut. Wurzelnackt hat schon Vorteile.
Stimmt, das sieht super aus! ist ein richtig gutes Ergebnis und da sieht man finde ich immer gleich den Fortschritt so gut. Wurzelnackt hat schon Vorteile.
Besten Gruß,
Julia
Danke Julia
Ja das macht wirklich Spaß. Ich käme nicht auf die Idee die einzutopfen. Ich würde mich ja selbst um diese Freude bringen.
Reine Egosache...
Liebe Grüße Stefanie
Ich denke, dass die das Substrat aufgrund des Holc. rupestre Elternteils nicht mögen. Die Art wächst aufgebunden auch viel besser.
Das sieht schon klasse aus , Stefanie
Dann werd ich das auch mal machen und mir einen Zahnputzbecher beschaffen
Liebe Grüsse , Sylvia
@SternchensMama
Wie oft tauchst du dann?
Meine Aleksandras machen BTs, wohl auch die eine die schon geblüht hat.
Sylvia, mach das. Die Zahnputzbecherkultur läuft ebenso gut wie die Votivkerzengläserkultur bei den Neos
Phil zweimal wöchentlich ... wenn ich nicht zu viel abreite dann nur am wochenende.
Liebe Grüße Stefanie
Ich sage mal vorsichtig: bisher nicht. Steht aber neben Heiko Greffier und der duftet gut.
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Hallo zusammen. Gerde blüht bei mir eine Vanda Hybride das 2. Mal. Ich habe sie vor 1 1/2 Jahren bei Currlin ohne nähere Bezeichnung gekauft. Ich schätze, dass neben Vanda coerulescens auch eine Holcoglossum Art mit dabei ist. Jedenfalls lässt der Habitus dadrauf schließen. Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung weiterhelfen?
Gehalten wird sie am Süd-Fenster ca 30cm entfernt. 1x wöchentlich wird der Untersetzer mit ca 400ms aufgedüngtem Wasser befüllt.
Das könnte Vanda coerulea x Holcoglossum wangii sein. Aber es gibt noch die recht ähnliche Hybride zwischen Holcoglossum wangii und Vanda Bayrisch Blau.
Vanda coerulescens ist da nicht drin.
Danke @Phil. Das war ja auch nur eine Vermutung von mir, da ich absolut keine Angaben habe. Dachte mir, vllt kann es auch eine Vdg. Moorei sein