Ach so, ah ja, könntest natürlich recht haben damit.
T8 und T5 sind Neonröhren, richtig? Hab heute ein wenig zwischendurch über Beleuchtung studiert und diese Bezeichnungen tauchten dort auf. Ich meine, bei T8 war auch vermerkt, dass die Produktion eingestellt wurde und diese Lampen inzwischen nicht mehr verkauft werden dürfen. Vielleicht verwechsle ich aber auch was.
Jedenfalls kommen die mit echter Wärmeerzeugung für meinen Zweck nicht in Frage. Die sind ja für ne ganz andere Zielgruppe konzipiert, Vegetation läuft da höchstens nebenher.
Also wirds wohl doch LED und ich hab auch ein recht ok Angebot für ein Sanlight Set aufgetan, alternativ auch alles einzeln, wäre ca der gleiche Preis, da muss ich dann noch eine Runde die Anbieter checken, gehe aber davon aus, dass sich in diesem Bereich nicht Unmengen von Betrügern tummeln. Zumal die beiden auch paypal anbieten.
Gerade sind nämlich die Preise im Keller. Die waren schon mal wesentlich höher. Keine Ahnung, ob das immer so ist um diese Jahreszeit.
Habe heute die Hälfte meiner Großpflanzen reingeholt und wenn ich die auch noch beleuchten wollte, bräuchte ich dann schon was richtiges *ähm*
die müssen es die paar Monate aushalten.
Wie groß ist denn deine Pflanzenecke? Sind das nur Zierpflanzen oder auch Gemüsegedöns?