Zitat von rohar im Beitrag #886
Die blüht bei mir auch noch, gab's Ende Februar eine ganze Menge davon von IKEA als Geschenk für unser Notaufnahmepersonal.
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Hallo @Chemengel ist das die melmi von Schwerte frisch die ? Ach du jeh die weiße deliciosa soll das die equestris x deliciosa sein ? Sehr sehr schöne Blüten hast du mega.
Gruß Markus
Viele Grüße
Markus
Danke dir! Hab noch ein paar unterschlagen..aber da kam ich schwer ran für Fotos. Meine bellina zum Beispiel.
Genau das ist die Melmi aus Schwerte von vor ein paar Monaten gekauft. Sie ist richtig toll geworden, vorallem der Farbverlauf von bräunlich und rosa und innen ganz gelb mit Punkten. Riecht schön nach Rose.
Ja, die weiße deliciosa sollte eigentlich equestris x deliciosa werden ....
Besten Gruß,
Julia
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Toll, Erstblüte ist immer besonders spannend und zuverlässige Blüher sind eine Freude.
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Zitat von Chemengel im Beitrag #889
Danke dir! Hab noch ein paar unterschlagen..aber da kam ich schwer ran für Fotos. Meine bellina zum Beispiel.
Genau das ist die Melmi aus Schwerte von vor ein paar Monaten gekauft. Sie ist richtig toll geworden, vorallem der Farbverlauf von bräunlich und rosa und innen ganz gelb mit Punkten. Riecht schön nach Rose.
Ja, die weiße deliciosa sollte eigentlich equestris x deliciosa werden ....
Besten Gruß,
Julia
Matthias, die ist wunderschön. ich bin hin und weg. Ganz mein Beuteschema.
LG Sabine
Huhu Hier sind ein paar aktuelle Blüher von hier.
Kuckucksvanda
Kyra Green aktuell noch nicht am duften, aber das kommt noch
Phalaenopsis Janine
bereits abgeblüht, aber glaube noch nicht gezeigt.
christensonia vitnamica x Ascocentrum curvifolium
Phalaenopsis corning ambo x (speciosa x corningiana)
Ihr Duft ist unglaublich lecker
bereits abgeblüht, aber ich schieb das Bild nachträglich noch dazu, um die geniale Streubreite dieser Kreuzung zu zeigen.
Die rosa/weiße riecht aber nicht so lecker, wie meine rote. Hab 6 nur davon
Jennifer Palermo x cornu cervi
Lieben Gruß
Bei mir blüht u.a. die Beallara Tahoma Glacier Green, der erste Blütentrieb ist schon länger offen, der zweite erst seit ein paar Tagen, daher sind die Farben unterschiedlich. Der dritte Blütentrieb kommt gerade leider sehr zeitversetzt. Das ist schade. Steht jetzt erst wieder auf dem Balkon.
Die Phal. mannii flava x inscriptiosinensis habe ich noch nicht so lange. Ich hatte sie in Schwerte gesehen, aber nicht mitgenommen, weil ich nicht so viel kaufen wollte. Man hat ja so seine Vorsätze. Dann hab ich mich zu Hause geärgert und später dann doch bestellt. Ich finde die Blüte einfach niedlich.
Die Vanda pachara delight wird bald nicht mehr unter die LED Beleuchtung passen, bin dann gespannt, ob ein helles Westfenster ausreichend ist. Bei meiner anderen war das nie ein Problem.
Die Phal. amboinensis ist erst seit ein paar Tagen auf. Also ich mag den Duft, der ist auf jeden Fall speziell...
Die Potinara Hwa Yuan Gold ist einer der Brasilienimporte von Lucke. Blätter sind etwas dehydriert, aber ein paar neue Wurzeln sind gekommen. Blüten entfernen wäre bestimmt besser, aber das fällt mir immer schwer...
Grüsse Yvonne