Phal. Brother little Amaglad. Beim Kauf war die Blüte sehr kräftig in der Farbe, aber bei mir kommt sie sehr blass raus.
@Michaela , du wolltest doch mal Fotos vom meinem Asendorfer 10 Pack haben. Hier ist mal die erste Blüte von den 10 Pflanzen. Nobbys green Eagle x Nobbys Fox. Gefällt mir sehr gut.
Dass du dich daran noch erinnerst - vielen Dank! Und denke immer daran, dass in den Töpfen oft auch falsche Schildchen stecken. Bin mir nicht sicher ob es in diesem Fall stimmt.
Da hast du Recht. Die Blüten bei der Kreuzung müssten grünlicher sein, denke ich, aber ich finde sie trotzdem sehr hübsch. Bin auf die nächsten Blüten gespannt.
LG Martha
Sieht aus als ob da Epidendrum cochleatum mal drin mitgemischt hat oder die hier
https://www.kopf-orchideen.de/Hybriden/E...x-vespa-duftend
vitellina sehe ich nicht so sehr, mag mich aber täuschen
Besten Gruß,
Julia
Ich sehe auch keine vittelina. Muss morgen mal ein besseres Foto machen, dafür muss ich sie aus ihrem Platz rauspopeln...
Viele Grüße
Ute
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Der Frühling im Terrarium.
Obwohl eigentlich ein ganzes Jahr immer tropischer Sommer mit einer Luftfeuchtigkeit um 70 % und Temperaturen um 20 bis 26° herrschen, beginnen die meisten Orchideen ab Dezember bis Mai zu blühen, dann ist eigentlich wieder Pause.
Was mich am meisten freut, dass die Dendrobium Phalaenopsis mit immer tiefroten Blüten erneut zu blühen beginnt (Bild Mitte)
Der Rest was blüht, zeigt sogar zweimal im Jahr Blüten.
Links unten ein Neuzugang, die Laelia purpurata tipo rosada, ob ich die zum Blühen bekommen muss sich erst zeigen.
Bildmitte hinten, die Phalaenopsis gigantea, die habe ich seit 5 Monaten, aktuell treibt sie sehr viele neue Wurzel, der Rest davon schlummert.
Liebe Grüße
Peter
Abgesehen von den tollen Blueten ist das Moos an der Rueckwand der absolute Hammer!
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
Diese OBI Nopse blüht erstmals nach Kauf wieder. Da war sie aber, man mag es nicht glauben, samtig dunkelviolett mit zartdunklen Streifen. Aber so gefällt sie mir eindeutig besser.