Bei mir fangen nun alle Multihybriden mit dem Ploppen an.
Hier die weiße mit grossen Blüten
Und @Milo , hier die Rückseite, die immer noch deutlich grün.
Und hier noch eine pink bunte
Vg Nadine
Endlich blüht mal wieder was ...
Phalaenopsis lueddemanniana x equestris (Mahinhin)
Phalaenopsis schilleriana
Phalaenopsis philippinensis
Phalaenopsis mannii black
Phalaenopsis Lady Leonie
Lc. Fire Dance Patricia
Sonnige Grüße!
Jens
Eine kleine Cattleya Hybride blüht momentan, leider habe ich keinen Namen.
Viele Grüße Ralf
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Hallo zusammen.
In meinen Terrarium blüht seit anfangs Dezember eine Phalaenopsis und jetzt schiebt sie schon wieder einen Blütentrieb.
Natürlich freue ich mich über diese blühfreudige Orchidee, aber ist das nicht etwas ungewöhnlich, erstens eine so lange Blütezeit und jetzt erneut einen neuen Trieb.
Wenn ihr das Foto ganz vergrößert kann man den neuen Trieb sehen
Die Dendrobium Phalaenopsis (ich glaube so ist ihr Name) schiebt auch einen neuen Blütentrieb, ich hoffe, dass alles weiter so gut läuft wie bisher.
Luftfeuchte im Terrarium 70 bis 80 % besprüht wird täglichen, auch die Blätter.
Liebe Grüße
Peter
Bei Multihybriden ist das nicht ungewöhnlich, dass sie lange blühen. Manche blühen ein halbes Jahr, andere sogar das ganze Jahr hindurch. Und andere Pflanzen legen auch eine Pause zwischendurch ein. Das ist von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich.
Wenn sie sehr lange geblüht haben, werden sie wahrscheinlich aber auch erstmal eine Blühpause einlegen, um sich nicht zu verausgaben.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Hier sind ein paar aktuelle Blüten von hier.
Cattleya Hybride. Eine die 2017 gekauft nach meiner anmeldung 2018 hier gezeigt hatte. Nach 4 Jahren blüht sie nun endlich und das warten hat sich gelohnt.
cuthbertsonii Hybride hat eine weitere Blüte nachgelegt
speciosa x wilsonii (meine zweite. Sie wurde blühend gekauft)
speciosa x wilsonii (meine erste. Sie hat die Blüten in der Homebox unter Venso Sunlite gezaubert)
speciosa blue grey (wurde blühend gekauft, sie ist inzwischen zwar etwas heller geworden aber weiterhin schön intensiv)
Lieben Gruß
Hallo,
eine namenlose und recht unscheinbare Brassia Hybride blüht regelmäßig, diesmal mit zwei versteckten BT ...
... und die Büschel nochmal genauer.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Guten morgen da der eine oder andere hier erwähnte das er noch eine Phaius Tankervillae in seinem Besitz haben möchte, der Zeit hat Orchideen Karge welche zu einem günstigeren Preis (24,50) anstelle von 65 bzw 95 Euro
Lg Sven
( habe es extra in diesen Thread getan da hier die Erwähnung des kaufes erwähnt wurde)