Hallo,
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend und einen guten Start.
Heute morgen hat sich die Blüte meiner phal. Yaphon Dich Women x Tetraspiel C1 geöffnet. Für mich das 1. Mal. Ich habe sie mit den BT Trieben übernommen. Ich freu mich so.
Hallo,
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend und einen guten Start.
Heute morgen hat sich die Blüte meiner phal. Yaphon Dich Women x Tetraspiel C1 geöffnet. Für mich das 1. Mal. Ich habe sie mit den BT Trieben übernommen. Ich freu mich so.
Sorry, Rechtschreibung
Phal. Yaphon Rich Women x tetraspis C 1
Vg Nadine
Sie sieht jetzt schon wunderschön aus
Und eine große Blüte, oder täuscht das?
Liebe Grüße Kathleen
Leider noch nicht ganz offen, werde , wenn sie offen ist nochmals Fotografieren. Habe diese phal. Im Forum bisher nicht gefunden.
Vg Nadine
Eine meiner beiden Sophrolaelia Psyche x S. cernua blüht momentan. Leider hat die Pflanze im Frühjahr etwas gelitten. Alle Wurzeln waren hin, hat sich nach dem Umtopfen aber glücklicherweise wieder gefangen.
Viele Grüße Ralf
Hallo,
Nun noch ein Foto von der ganzen Blüte. Ca 5 cm, hat sie.
Farbe geht aber auf dem Foto leider etwas unter. Mittig hat sie noch ein violett drin wie eine violacea.
Vg Nadine
Derzeit in Blüte habe ich die Vanda V. Roberts Delight x. Mimi Palma, Ascocentrum Species Orange Sundown, eine Cymbidium A Beuty, und Cochleantes lila weiss, so wie Phalaenopsis Singolo werden demnächst aufgehen
@Orchinator
Die kleinblütige Vanda (Ascocentrum) sieht nach Vanda aurantiaca subsp. philippinensis aus. Ich kenne den Händler der solche Phantasienamen vergibt.
Ja das habe ich auch schon spitz bekommen das er den einen oder anderen Namen verändert. Das Original habe ich nur nicht gefunden
Aber danke für den tip😁 und schon ist man wieder etwas schlauer
Süß und sehr hübsche Farbe!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Die Howeara hat ein sehr schönes dunkles Rot!
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung