@Jasmina
Eigentlich mache ich nichts Besonderes. Die Pflanze ist getopft, im temperierten Bereich und bekommt relativ viel Licht.
Ich halte sie relativ feucht.
Viel mehr fällt mir jetzt nicht ein. Hast Du eventuell noch Fragen dazu?
@Jasmina
Eigentlich mache ich nichts Besonderes. Die Pflanze ist getopft, im temperierten Bereich und bekommt relativ viel Licht.
Ich halte sie relativ feucht.
Viel mehr fällt mir jetzt nicht ein. Hast Du eventuell noch Fragen dazu?
Viele Grüße Ralf
Danke Ralf.
Ich sollte eventuell nicht zu lange trocken halten.
Im Sommer wird jeden Tag befeuchtet und momentan jeden zweiten Tag.
Viele Grüße Ralf
Ich finde die kleinen Pacman zu geil Der Anblick mit den ganzen BTen ist auch grandios .
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia, das Problem ist nur man bleibt beim hantieren in der Vitrine ständig darin hängen!
Gruß Jens
Denk ich mir , Jens . Ich bin auch so ein Kandidat , der da immer hängen bleiben würde .
Liebe Grüsse , Sylvia
Es hängen über 20 BT'e an ihr runter, zum Teil schon ineinander verflochten!
Gruß Jens
Hallo,
vor einigen Tagen holte ich mir eine Coelogyne cristata aus dem kalten GWH und stellte sie ans Fenster des Wohnzimmers. Ein immer mit etwas Wasser gefüllter Untersetzer sorgte für die nötige Feuchtigkeit. Nun ist die erblühte Pflanze auf den Tisch in der Küche gewandert.
Mehr als 5 weitere BT werden folgen.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Auf dem Schildchen, meiner vor ca. 14 gekauften Masdevallia, steht tubuliflora. Im Netz findet man gleichaussehende Bilder von tubuliflora und striatella. Anscheinend existieren da mehrere Namen oder mittlerweile wurde tubuliflora in striatella umbenannt.
Ich hab aber auch Bilder gefunden, wo tubuliflora anders aussieht wie striatella. Ein bisschen verwirrend kann die Namensuche oder Findung im Netz schon sein.
Trotz allem blüht das Pflänzchen jetzt. Blüten sind aber nicht mein Verdienst, hab sie mit Bt gekauft
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Sehr schöner Schuh, Bernhard. Der gefällt mir total.
Gruss von Bernhard
Danke Bernhard, an dem Schühchen bist du vermutlich auch mal in Vogelsheim vorbei gelaufen😉
Die Pflanze haben wir in 2019 gekauft.
Würde uns sehr freuen, wenn es diese Ausstellung wieder geben würde.
Viele Grüße
Bernhard