Toll sehen sie beide aus!
Dieser Silberbelag sieht aber arg nach Spinnmilben aus.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Das hatten wir hier schon vor Monaten angenommen , Ilona , und wie es aussieht , ist es nicht überstanden .
Da muss man rigoros , konsequent mit mehreren Mitteln behandeln , sonst wird das eine Lebensaufgabe , und eine Gefahr für andere Pflanzen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Hallo Heike, schöne Blüten.
Man kann sehr viele Wurzeln sehen, hast du die aufgebunden oder geht der Topf schon über hi.
Liebe Grüße
Peter
Gut beobachtet Die hängt fast komplett außerhalb des Topfes. Frag mich nicht, wie das eigentlich passiert ist, denn die Wurzeln gehen durchaus in den Topf (Sphagnum), aber die Pflanze steht eigentlich auf ihren Blättern
Schöne Grüße,
Heike
Bei mir blüht aktuell meine Phal H-Sin Salmon Copper Star und eine Blc Chunyeah 10 (s. Profilbild )
@Blondi
Wäre aber schon interessant zu wissen, was ist ist, die hat nämlich eine ziemlich coole Farbe... die Blütenform kommt grob aus der Richtung Cattleya und Verwandte, da endet meine Erfahrung aber auch schon.
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung
@Blondi kannst du vielleicht noch bessere Fotos machen? Auf den ersten Blick sieht sie wie eine Orpetii aus
Ein bisschen was blüht, noch mehr hat Blüten angesetzt.
Den. intricatum.
Phal. hieroglyphica. Das die Pflanze blüht freut mich fast am meisten. Sie hat letztes Jahr mit am meisten gelitten, was auch immer ich falsch gemacht habe.
Den. macrostachyum.
Chysis bruennowiana. Noch so eine Überraschung.
Beallara Peggy Ruth Carpenter
Und Epi. lancifolium blüht seit fast 4 Monaten.
Viele Grüße
Johanna