Täuscht das, oder sieht die Hybride dem Pinocchio täuschend ähnlich? Mir ist bewusst, dass beide zu 50% den gleichen Elternteil haben. Ich hätte aber keinen großen Unterschied gesehen.
Täuscht das, oder sieht die Hybride dem Pinocchio täuschend ähnlich? Mir ist bewusst, dass beide zu 50% den gleichen Elternteil haben. Ich hätte aber keinen großen Unterschied gesehen.
Gruss von Bernhard
Hallo Bernhard,
das Paph. Cloud's Prime Crystal ist aus den Spezies Paph. moquetteanum und Paph. primulinum entstanden. Ich werde die Bilder zur Fa. Röllke, von wo die Pflanze her ist, schicken, um deren Meinung zu hören.
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
Hallo Ute,
würde ich auch machen; dass primulinum gar nix in der Erscheinung hinterlässt, ist schon komisch...
Michael
Liebe Grüße
Michael
Wie gesagt, habe ich die Bilder zur Fa. Röllke geschickt und Herr Lutz Röllke hat mir zurückgemailt, dass es sich definitiv um das Paph. Cloud's Prime Crystal handelt. Schon allein die breiten Blätter kommen vom Paph. moquetteanum. Die Fahne ist nur etwas gelb vom primulinum. Da es sich um ein Sämling handelt, fallen sie eben unterschiedlich aus (Mendelsche Vererbungslehre).
Live long stay blessed
Herzlichst
Ute