Das wird was Schönes, Waldi!
Klasse Waldi! Glaube ab nächstem Jahr spring ich auch noch auf die Bulboschiene auf 🙈
Gruß
Michel
Die Blüten sind offen
Michel, das kann ich gut verstehen. Bulbos locken schon sehr mit ihren außergewöhnlichen Blüten. Ich hab es schon früher mit Bulbos versucht, lange Zeit ohne Erfolg. Dieses Bulbophyllum guttulatum hat sich sehr widerstandsfähig gezeigt und hat auch schon einige Fehler verziehen.
Freundliche Grüße
Waldi
Viele Neutriebe sind klasse. Meins hatte nur drei, die aber fast ausgewachsen sind. In der Wohnung wird bei mir nicht schattiert, sie hing bis jetzt am Ostfenster, ca. 10 cm von der Scheibe entfernt - Sonne am Vormittag. Jetzt hängt sie draußen, Südseite, dort natürlich schon schattiert.
Ich drück Dir die Daumen, dass sie auch bald blüht.
Freundliche Grüße
Waldi
Später dann ja, wenn sie mal fertig sind. Die Pflanze blüht an den bereits längst fertigen Trieben - ich bin mir sicher, dass auch dieser Blütentrieb an einer alten Bulbe gewachsen ist. Daher darf Deine auch jetzt schon blühen
Freundliche Grüße
Waldi
Nu mag ich meine vorstellen. Hab sie vor einiger Zeit erhalten. Aufgebunden und danach schob die schon die BT.
Grüßelchen
Gracia
Sehr schön....
Ich hatte auch mal eins, was aber schnell eingegangen ist😩ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Ich hatte es damals auf der Fensterbank stehen!?
Viele Grüße
Ute
Meine hängt im Terra. Wird 3x benebelt und bis die Wurzeln richtig ins Moos wachsen besprüht.
Grüßelchen
Gracia
Gratuliere, Jens
Das werden ja auch wieder Blüten nach meinem Geschmack
Liebe Grüsse , Sylvia
Na endlich! Glückwunsch!
Interessant finde ich, zu welch unterschiedlichen Zeiten unsere Pflanzen blühen - bei jedem anders.
Meines beginnt aktuell mit den Neutrieben. Sie hängt auch noch draußen.
Freundliche Grüße
Waldi