Gratuliere Waldi, dann können ja noch ein paar mehr Bulbo's bei dir heimisch werden!
Gruss Jens
Gratuliere Waldi, dann können ja noch ein paar mehr Bulbo's bei dir heimisch werden!
Gruss Jens
Gruß Jens
Toll Waldi, freu mich auf Blüten! Sowas wie ne feste Blühzeit kennt guttulatum wohl eher nicht.
Liebe Grüße
Michael
Dankeschön
Jens, ich hab' ja schon ein paar Bulbos, seit dem Hammertreff insgesamt drei.
Michael, nein eine feste Blütezeit konnte ich bei ihr noch nicht erkennen. Sie blühte schon im Frühling und im Sommer draußen sowie im Winter und im Frühjahr drinnen. Ob das so "normal" ist, kann ich nicht sagen, hier macht sowieso jeder was er will, auch die Pflanzen.
Freundliche Grüße
Waldi
Die guttulatum's bei uns in der Firma blühen im Moment auch schon wieder, das zweite Mal dieses Jahr!
Gruss Jens
Gruß Jens
Für mich schon ... so ne gute Woche wird's jetzt gewesen sein. Jens hatte mal danach gesucht ... 7 - 10 Tage soll sie blühen, also nicht besonders lange.
Freundliche Grüße
Waldi
Aber schön ist sie. Und gleich ein zweiter BT; gratuliere, Waldi!
Ich mag ja besonders die blau gepunktete Lippe.
Liebe Grüße
Michael
Waldi, ich schließe mich mit Glückwünschen an. Diese Blüten erscheinen mir als die schönsten.
Liebe Grüße, Karin
Dankeschön.
Stimmt, die Lippe ist klasse ... und dankbar ist sie. Insgesamt hat sie ja 4 Neutriebe, d. h. die anderen dürften schon auch noch blühen. Aber am meisten freut mich, dass sie die Umtopferei gut überstanden hat. Da hatte ich schon echt Bammel. Bisher sind mir die Bulbos spät. nach dem Umtopfen eingegangen.
Freundliche Grüße
Waldi
Wirklich toll! Ich hatte auch mal eins, das hatte aber nicht lange gelebt...
Viele Grüße
Ute
Danke Ute. Vielleicht magst Du es nochmal versuchen damit. Bulbos hab' ich auch schon ein paar gehimmelt, das guttulatum ist das erste, das es schon ein paar Jahre bei mir aushält.
Freundliche Grüße
Waldi