Ich habe meine vor ein paar bei claessen gekauft, aber damals noch für ca 30€
@Orchimatze
Sie hat eine tolle Färbung.👍
Wie groß ist denn die Pflanze circa?
Damit ich weiß was ich von meiner erwarten kann.😉
Beste Grüße
Rüdiger
70€ finde ich viel. Ich denke, das mit der Wurzelentwicklung könnte man über jede Orchidee sagen, ist die Frage, wie die das meinen. Ich habe für meine beiden so 35€ (Claessen) und vielleicht 20€ bezahlt (O&M) bezahlt. Letztere hat allerdings nur in der Gärtnerei geblüht, seit 2 oder 3 Saisons nicht bei mir. Die von Claessen blüht sehr zuverlässig und hat gerade auch zwei knospende Blütentriebe.
Liebe Grüße Milo
Zitat von Ruediger im Beitrag #425
Wie groß ist denn die Pflanze circa?
Damit ich weiß was ich von meiner erwarten kann.😉
Zitat von Orchimatze im Beitrag #426
sie hat ca. 25cm Spannweite und eine Höhe von 20cm.
Liebe Grüße
Josefine
NEID!!!
Wunnnnnderschön ist deine Vanda, Milo!!!. Hab recht viel Freude an der schönen Blüte!
Liebe Grüße
Angelika
Ha!!!!!!!! Ich habe eben auch eine Vanda mariae gekauft!!!!!!!!!!! Freue mich, ich zeige sie, wenn ich sie habe!
Liebe Grüße
Angelika
Heute kam meine in Polen bei Orchidgarden gekaufte Vanda mariae gut verpackt bei mir an! Ich freue mich sehr. Sie ist eine sehr hübsche Vanda, finde ich, hat sogar schon zwei Kindel. Und sie hat bereits geblüht!
Die Wurzeln sind dünn, aber soweit ich das beurteilen kann, in einem guten Zustand.
Ich bin zufrieden mit meinem Neuerwerb!
Was meint ihr zu der Pflanze?
Ohne Wurzeln gemessen hat sie so 30 cm Länge. Ich habe den Drahtaufhänger gleich entfernt und die Vanda in eine Vase gesetzt. Nun hoffe ich, dass sie mich irgendwann einmal mit Blüten erfreut.
Liebe Grüße
Angelika
Noch zwei Fotos...
Ich habe mir doch soooo eine mariae gewünscht...
Liebe Grüße
Angelika
Du bist ja vor Begeisterung nicht zu bremsen
Vandas gefallen mir oft nicht so gut (bitte nicht steinigen) aber die mariae finde ich extrem schön. Kann Dich da gut verstehen.
Birgit