Super, Hans
Meine hab ich auch mal kühler gestellt .
Super, Hans
Meine hab ich auch mal kühler gestellt .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich habe seit paar Tagen meine Holcoglossum Kreuzungen auch im Schlafzimmer. Dicht hinter der Scheibe. Ich hoffe, es klappt mit der Blüte.
Das wird bestimmt klappen , Jasmina . Bei Hans steht sie kühl, und meine steht auch kühl .
Liebe Grüsse , Sylvia
Bei meiner geht es gut weiter, sie steht unter einer ALDI-Lampe im Wohnzimmer. Also recht warm. Es hat nur einer meiner vier Pflanzen einen BT. Bei einer anderen ist er eingetrocknet. Eine weiter Pflanze, die @Alexa hat, hat auch einen BT. Die stand aber eher warm.
Vandoglossum Aleksandra by Phil, auf Flickr
Phil, seit ich meine habe, nämlich von Anfang an, als die Kreuzung zum Verkauf stand, hab ich warm gepflegt. Zuletzt war sie in sehr warmen Vitrine, direkt unter der Lampe. Ich möchte aber endlich Blüten sehen deswegen habe ich sie kühler gestellt.
Ich wünschte, meine hätten in der Wärme einen BT gemacht, denn viel Möglichkeiten kühler Pflege habe ich nicht.
Jasmina, wenn es bei Sylvia und mir mit der kühlen Kultur (nachts 15°C) geklappt hat, wird es bei dir im Schlafzimmer an der Fensterscheibe vermutlich auch klappen.
Nur Geduld!
Viele Grüße
Hans
Gestern habe ich gesehen, dass meine Pflanze einen zweiten BT treibt:
Viele Grüße
Hans
Klasse Hans , die will es aber wissen Gute Pflege
Liebe Grüsse , Sylvia
@Machu Picchu
Es geht ja gut weiter bei dir. Ich finde es toll, dass die BTs anscheinen nach oben wachsen.
Bei meiner kriecht er leider am Substrat entlang, was in Bezug darauf auf einen höheren rupestre-Anteil hinweißt. Wenn ich am WE zuhause bin mache ich vielleicht auch ein Foto.
Bei meiner geht es auch gut voran.
Vandoglossum Aleksandra by Phil, auf Flickr
Aus meinen beiden werde ich Salat machen. Die wollen nicht blühen
Guten Appetit und interessante Träume wünsche ich...
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung
Gestern hat sich die erste Knospe bei meiner Vandoglossum Aleksandra geöffnet:
Viele Grüße
Hans
Eine hübsche Blüte!
Gruß Jens