@Jasmina wir waren gestern bei O&M da war eine knospige im 3 Haus. Ich empfand die Pflanze nicht so riesig. Kleiner wie die von Hans!
@Jasmina wir waren gestern bei O&M da war eine knospige im 3 Haus. Ich empfand die Pflanze nicht so riesig. Kleiner wie die von Hans!
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Nachtrag zum Duft der Vanda jennae:
Im Laufe des Vormittags musste ich die Pflanze aus dem Wohnzimmer verbannen, da sie das Zimmer mit ihrem Gestank olfaktorisch vermüllt hat.
Viele Grüße
Hans
Danke Hans . Du hast mir sehr geholfen. Ich hab immer wieder mit mir gehadert. Jetzt weiß ich, ich muss sie nicht haben .
Vielen Dank!
Bitte Jasmina!
Aber mit einer gut funktionierenden Entlüftungsanlage direkt über der blühenden Pflanze ginge es!
Viele Grüße
Hans
Sie blüht schon wieder!
Seit gestern haben sich die Blüten am 2. Blütentrieb meiner Vanda jennae geöffnet.
Außerdem wächst auf der gegenüber liegenden Sprossseite ein weiterer BT heran.
Viele Grüße
Hans
Meine kleinere Vanda jennae blüht wieder; das zweite Mal in diesem Jahr:
Viele Grüße
Hans
So wunderschön!! Hat eigentlich schon jemand die mit Neofinetia gekreuzt?
Schöne Grüße,
Heike
Vielleicht könnte Hans welche schicken? Bei mir blüht allerdings im Moment keine Neo.
Besten Gruß,
Julia
Danke dir Hans für dein Angebot!
@Jasmina blüht bei dir gerade eine weiße Neo? Hans hätte Pollen, sagt er. Ansonsten würde ich meine Lion Star x Amami demnächst bestäuben. So von der Form kommt da sicher fast dasselbe raus. Nur ist es dann keine Primärhybride.
Besten Gruß,
Julia
Ich habe gerade zwei Neos in Blüte, ich würde es mit jennae auch versuchen...
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor