Gefällt mir sehr gut ......aber heisst das nicht reginae Oder gibts da zwei von ?
Liebe Grüsse , Sylvia
Auf dem Schildchen steht zwar auch reginae, aber das scheint nicht richtig zu sein.
Im Netz findet man beide Schreibweisen , deswegen meine Frage , ob das zwei verschiedene sind .
Wenn reginae auf dem Schild steht , warum meinst du , dass das nicht richtig ist ? Scheint ein wenig in der Farbe zu streuen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich wusste gar nicht, daß es eine Masdevallia mit meinem Namen gibt.
Sehr schön. Die muss ich wohl haben.
LG Regina
Laut Kew ist regina richtig. Sie heißt wohl Königin-Masdevallia, nicht Reginas Masdevallia
Schöne Grüße,
Heike
@Sonnenschein
Magst Du nich auch noch ein Bild der ganzen Blüte einstellen - diese Masdevallia hat deutlich mehr zu bieten als "nur" schöne Farben.
Auch würde mich interessieren wie lange Du sie schon hast und wie Du sie kultivierst. Würde mich freuen, wenn Du dazu noch was schreiben könntest. Wie ich gelesen habe, reagiert sie sehr empfindlich auf Temperaturen ab ca. 30° C und sollte unbedingt kühl kultiviert werden.
Eine Masdevallia regina hab' ich heute auf der Ausstellung in Neu-Ulm gesehen - eine wunderschöne Blüte.
Freundliche Grüße
Waldi
Zitat von Solanum im Beitrag #7
Laut Kew ist regina richtig. Sie heißt wohl Königin-Masdevallia, nicht Reginas Masdevallia
Die Madevallia regina ist seit dem 7.10.2019 bei mir.
Die stand bis es kalt wurde in meinem Foliengewächshaus.
Jetzt steht die mit den anderen kalten auf der Fensterbank im Schlafzimmer, dort ist die Fenster immer gekippt. 9-15 Grad.
Die regina ist ein Revolverblüher, es können bis zu 20 Blüten pro Bt erscheinen.
Ich habe meine in der Vitrine bei ca.15 Grad am Tage und 10-12 Grad in der Nacht stehen.
Wie hell hast du deine stehen, Renate?
Gruß Jens
Das ist bei mir die Südseite, mit geöffnetem Fenster sind das die Temperatur schon kühl. Selbst meine Masdevallia veitchiana "Prince de Galle" steht da. Natürlich wenn die Sonne scheint wird das dann dort auch schon mal über 20°.