Jasmina, es war ein Fehler, sie nicht mitzunehmen...... Ich hätte jedenfalls gesagt rosenartig, vielleicht ist es auch ganz was anderes.
Jasmina, es war ein Fehler, sie nicht mitzunehmen...... Ich hätte jedenfalls gesagt rosenartig, vielleicht ist es auch ganz was anderes.
Gruss von Bernhard
Gibts von der Pflanze jetzt 2 Threads ? Den hab ich eben gefunden
Paraphalaenopsis labukensis x Seidenfadenia mitrata
Bernhard , Glückwunsch , schönes Teilchen
Liebe Grüsse , Sylvia
Den hab ich wohl damals übersehen........
Gruss von Bernhard
Jasmina macht das schon
Liebe Grüsse , Sylvia
Jasmina, sie ist gestern verblüht.
Gruss von Bernhard
Meine Paraphadenia schiebt nochmal einen BT nach. Ich denke das ist der Vorteil des Seidenfadenia-Anteils. Die bilden ja gerne nacheinander mehrere BT aus.
Gruss von Bernhard
Die erste Blüte geht auf. Sie wirkt grüner als letztes mal. Leider schaffen es nicht alle Knospen. Sie hing wohl zu trocken die letzten Tage.
Gruss von Bernhard
Jetzt ist sie fast vollständig erblüht. Leider gingen 3 Knospen verloren, aber das passt schon.
Gruss von Bernhard
Sehr schön, Bernhard .
Top. Da müsste man mal Neofinetia noch reinkreuzen....
Danke Jasmina, Phil, die Frage wäre aber, ob es das Ergebnis überhaupt groß beeinflussen würde. Farblich gibt es wohl nur wenig Effekte und duften tut sie schon. In der Theorie wäre wohl Rhynchostylis spannender.
Gruss von Bernhard
@Orchidarium
Man muss ja nicht unbedingt Neo selbst nehmen. Vielleicht eine violett-blaue Neo-Hybride? Sie etwas handlicher machen, wäre doch auch nicht so schlecht.
Handlicher ja, da hast du definitiv Recht, sie ist halt schon sehr sperrig. Das hat sie definitiv von der Seidenfadenia.
Gruss von Bernhard
Liebe Grüsse , Sylvia