"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Zitat von jens im Beitrag #50
Klasse Gregor, ich habe nur noch eine Pflanze!
Die habe ich einfach hinten an der Rückwand in die Bulbo's gehängt und seitdem wächst und wurzelt gut. Sie ist in der grossen warmen Vitrine recht hell untergebracht.
Geblüht hat sie noch nicht bei mir!
Gruß, Gregor
Gruß, Gregor
Leo, die wird noch ganz weiß!
Gruß, Gregor
Ambrella longituba, sie blüht zum zweiten Mal bei mir. Sie steht bei Zimmertemperatur an zwischen meinen Phalaenopsis und ist in Rinde getopft. Es ist sicher nicht einfach diese Pflanze zu bestäuben, bei dieser Blütenform. Am Bild sind eine ältere helle, eine jüngere grüne Blüte und eine Knospe. Die Blüten sind sehr interessant aber sehr unübersichtlich und nicht leicht zu fotografieren.
Ambrella longituba
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Meine zweite Pflanze hatte ich mir aus Dresden mitgebracht, da das Substrat von Cramer mir überhaupt nicht gefiel hatte ich sie neu getopft in grobes Substrat. Dem damals vorhandenen BT hat sie daraufhin gelb werden lassen!
Sie hängt bei mir in der warmen Vitrine relativ hell unter der Sanlight Flex10 Beleuchtung. Momentan schiebt sie ein neues HB und Wurzeln.
Müssen wir halt auf nen neuen BT warten!
Gruß Jens